Also ich hab mir vor 3 tagen das rechte handgelenk auf der innenseite mit heissem öl verbrannt. habe sofort gekühlt und bin dann gleich in die apotheke gegangen und hab mir flammazine creme und mullbinden geholt und draufgegeben. es hat auch bis jetzt nicht wehgetan. die brandfläche is ca. 4 x 4 cm gross und es hat sich ein ca. 2 x 1 cm grosse brandblase entwickelt. hab bis jetzt die brandsalbe immer morgens und abends erneuert aber jetzt fühlt sich meine hand kalt an und der unterarm irgendwie wie wenn er eingeschlafen wäre. aber das hab ich öfter mal das sich meine hand und so kalt anfühlt und einschläft, jetzt weiss ich nicht ob das von der brandwunde ist oder nicht. weh tut es nicht es is eher ein leichtes ziehen und bamstig sein. was sagt ihr dazu. noch zur erklärung ich kann nicht zum arzt gehen da durch ein missverständnis mein versicherungsschutz derzeit nicht besteht
Hallo,
also die Verletzung, die du beschreibst, hätte mich SOFORT zum Arzt getrieben. Spätestens jetzt, wo es anscheinend doch Komplikationen gibt, solltest du einen Arzt aufsuchen.
noch zur
erklärung ich kann nicht zum arzt gehen da durch ein
missverständnis mein versicherungsschutz derzeit nicht besteht
Doch, du kannst zum Arzt gehen. Nur wirst du die Behandlung halt selber bezahlen müssen. Aber mal ehrlich, wie viel kann es schon kosten, da mal draufschauen zu lassen? Ich schätze mal, dass sich der Betrag im unteren dreistellingen Bereich bewegt. Was kauft man sich sonst für so einen Betrag? Vielleicht einen DVD-Recorder oder ein Handy. Und was ist wichtiger? So ein Schnickschnack oder deine Hand?
Übrigens, es gibt auch Ärzte, die behandeln umsonst, was z.B. Obdachlose in Anspruch nehmen können. Ich weiß nicht wo du wohnst und ob es so etwas in deiner Gegend gibt. Aber lange warten würde ich jetzt nicht mehr! Also heute zum Arzt gehen (also Notfall), nicht erst wenn vielleicht nächsten Montag der Arzt XY eine kostenlose Sprechstunde für Obdachlose anbietet.
Schöne Grüße
Petra
noch zur
Wenn du vorher in der gesetzlichen Krankenversicherung warst, dann hast du doch vermutlich noch das Kärtchen.
Das nimmst du mit und die lesen es ein. (Es sollte natürlich noch gültig sein…)
Es wird normalerweise nicht überprüft ob das Versicherungsverhältnis noch besteht oder nicht.
Und wenn das Mißverständnis geklärt ist, wird oftmals rückwirkend versichert, so dass auch dieser Arztbesuch gedeckt ist.
Gruß
noch zur
Was für ein Missvertändnis kann das sein, bei dem man seinen Versicherungsschutz verliert???
Zu den möglichen Kosten: Ich war mal als Selbstzahler bei einem Schulterspezialisten - und habe inkl. Ultraschall knapp 50 € bezahlt. Da wird ein Haut- oder Hausarzt beim Draufschauen bestimmt nicht mehr in Rechnung stellen. Aber mir wäre meine Gesundheit das wert.
Was du unabhängig davon DRINGEND machen solltest: Den Versicherungsschutz klären. Stell dir vor, du rutscht morgen aus und brichst dir den Oberschenkelhals, Arm o.a. Was dann? Oder eine Blinddarmentzündung etc.pp.
Hast du eine Ahnung, was DAS kostet???
Wenn du vorher in der gesetzlichen Krankenversicherung warst,
dann hast du doch vermutlich noch das Kärtchen.
Das nimmst du mit und die lesen es ein. (Es sollte natürlich
noch gültig sein…)
Es wird normalerweise nicht überprüft ob das
Versicherungsverhältnis noch besteht oder nicht.
Hi,
das würde ich keinesfalls ohne Rücksprache mit der Krankenkasse machen. Wäre es nicht Betrug, wenn ich wissentlich eine Krankenkarte vorzeige, wohlwissend nicht versichert zu sein?
Gruß
Tina
Genau das ist es!
Man solle sich zur Kasse begeben, sich einen Schein für Notbehandlungen hohlen.
Gruß
Moin,
bei unklaren Beschwerden und Komplikationen bei kleineren Verletzungen bin ich ja auch ein großer Fan von ‚zum Arzt damit‘.
Allerdings halte ich von Weltuntergangszenarien zu einem Mückenstich nichts.
Verbrennungen sind schmerzhaft - zumindest, wenn es ein- und zweitgradige sind, so wie bei dir. Verletzt man sich an einer Extremität neigt man zu Schonhaltung, das kann schnell zu einem Kältegefühl und zum ‚einschlafen‘ führen. Und wenn du das auch normalerweise hast, würde ich erst mal in diese Richtung denken.
Ein Arzt- oder Ambulanzbesuch ist auf jeden Fall nötig wenn:
- du Fieber bekommen solltest
- sich die Wunde entzündet, d.h. dein Arm um die Wunde sich rötet, an schwillt, vermehrt nässt oder gar eitert und die Schmerzen zu- anstatt abnehmen.
- am Arm ein Streifen nach oben läuft (dann hurtig ins Krankenhaus)
dann kannst du auf jeden Fall mit ärztlicher Hilfe rechnen. Egal ob du versichert bist oder nicht. Wir sind (noch) nicht in den USA.
Ansonsten hast du alles richtig gemacht. Gute Besserung…lux (überlegend wie die Menschheit bis jetzt überleben konnte)
Natürlich kann sie mit Hilfe rechnen - aber auch mit der anschließenden Rechnung, wenn sie keine Versicherung hat. Selbst „das Amt“ stellt sich, wenn sie rückwirkend zahlen sollen, manchmal wohl ziemlich „unfreundlich“ an.
Hallo,
ich hab bei mir gute Erfahrungen mit einem Trf. Teebaumöl bei einer Blasen bildenden Verbrennung gemacht.
Nach dem Entfernen der Haut träufelte ich es nur einmal auf die nässende Wunde.
Binnen einer Stunde wurde alles trocken.
Entscheide selbst, ob Du noch zum Arzt gehen solltest, wenn die Stelle so groß ist.
Alles Gute,
Rosa
Ja, wärs.
Man solle sich zur Kasse begeben, sich einen Schein für
Notbehandlungen hohlen.
Was ist das für ein Schein? (Name?)
Und wo kriegt man den her??
(Noch NIE davon gehört…)
Gruß