Sehr geehrte Hundeliebhaber,
heute ist etwas passiert, worüber ich mir große Sorgen mache. Vor einigen Stunden ging ich mit meiner Bulldogge durch den Stadtpark, als sie sich an heißer Grillkohle verbrannte. Nun leckt sie sich unaufhörlich die Schnauze und für mich sieht es so aus, als habe sie kleine Bläschen an der Hundenase.
Was soll ich tun? Ich kann ihr ja keine Salbe gegen Verbrennungen auf das Maul schmieren oder etwa doch?
Ich wäre über eine Antwort sehr froh!
Mit besten Grüßen,
Inka
Hallo
An der Nase kann man nur kühlen mit Wasser oder mit ein paar Eiswürfel.Bitte keine Salbe.Die wird nur wieder abgeleckt.Und wenn es in 2 Tagen nicht besser wird dann zum Tierarzt.Ich habe meiner weißen Schäferhündin mit kühlen sehr geholfen.Gute Besserung wünscht
Harald mit Snow und Laika
Hallo Inka,
das ist in der Tat eine sehr blöde stelle. Ich würde auf jeden Fall mal den Tierarzt anrufen oder hinfahren. Bis dahin kannst du versuchen, etwas Quark zum Kühlen auf die Nase zu schmieren (den kannst du noch besser auch in eine Mullbinde „einpacken“ und dann auf die Nase legen, dann musst Du natürlich dabei bleiben, damit der Hund das nicht frisst.)
Gute Besserung Deinem Hund!
Hallöchen, sorry ich war sehr lange nicht hier online …ich hoffe du hast es trotzdem in den griff bekommen. ich hätte sonst auch nur den tierarzt empfohlen.
lg und sorry für die lange wartezeit.caro