Verbrennungen mit Wasser oder Salbe behandeln?

Wäre es nicht sinnvoller, eine Verbrennung lieber sofort mit Salbe zu behandeln und diese in der Küche jederzeit griffbereit zu haben, anstatt sie zuerst unter kaltes Wasser zu halten und zu kühlen?

Diese Frage sollte sinnvollerweise von einem Mediziner beantwortet werden.

Mathias

Wäre es nicht sinnvoller, eine Verbrennung lieber sofort mit
Salbe zu behandeln und diese in der Küche jederzeit
griffbereit zu haben, anstatt sie zuerst unter kaltes Wasser
zu halten und zu kühlen?

Kaltes Wasser dient dazu erst Mal die Schmerzen zu lindern.
Zur Heilung und um Narben zu verhindern gibt es zwei gute Methoden, ich habe beide benutzt. Die eine ist es Vitamin E auf die Wunde zu schmieren. Die zweite ist es die Wunde in Tahitian Noni Saft eine Weile einzutauchen.
Mein jüngste Sohn ist einmal als 1 Jährige auf eine brüllend heiße Rutsche ohne Klamotten gerutscht und hat sich dabei den Po verbrannt. Dabei habe ich Vitamin E benutzt er bekam keine Narbe.Ein anderes Kind hat sich die Hand auf die Heizung verbrannt, ich habe das gleiche gemacht. Auch wenn er zuerst eine dicke Blase hatte, blieb ihn keine Narbe. Man benutzt dafür Vitamin E Kapseln, diese werden durch einen Schnitt geöffnet und man presst die Vitamine daraus. Jahre später hat sich mein Mann auf die Herdplatte das ganze Handfläche verbrannt, er hat dann seine Hand eine Stunde in ein Suppenteller mit Tahitian Noni Saft gelegt, es hat die Schmerzen innerhalb kürze Zeit immense gelindert, und ihn blieb keinerlei Narbe.

LG,

Christine

zu halten und zu kühlen?

Hallo Pumuckl,
sorry, aber ich beantworte Fragen nur dann, wenn sie ordentlich mit deinem Namen unterzeichnet sind.
vg bernhard

zu halten und zu kühlen?