Hallo, mein Enkel hat sich vor einem Jahr Verbrennungen zweiten Grades zugezogen. Wie können wir seine Narben pflegen? Was tut ihm besonders gut? Muss er etwas bei seiner Ernährung beachten? Vielen Dank vorab.
Hi,
lese Dich hier mal ein:
http://www.homoeopathie-homoeopathisch.de/krankheite…
http://www.heilpraxis-droberg.de/Einblicke/einblicke…
Es gibt also schon sehr gute Möglichkeiten, wie Du siehst.
Du musst unbedingt eine ganzheitliche Anamnese machen lassen entweder bei einem Homöopathen vor Ort oder per Skype geht es auch. Falls Du Dich für Skype entscheiden solltest, kannst Du mich gern wieder anschreiben, [email protected]
I.S. Ernährung bis Du richtig. Das ist eigentlich das Wichtigste überhaupt, das kommt noch vor Homöopathie und alles andere, weil Du Billionen von Kraftwerken im Körper sind (Zellen), die gut versorgt werden müssen. Sind sie gut versorgt, dann geht es Dir gut. Sind sie schlecht versorgt, dann geht es Dir schlecht. Ich kann Dir eine erstklassige Nahrungsergänzung vorschlagen. Sende mir Deine Anschrift, dann schicke ich Dir Info zu.
Narben und Hautverätzungen:
Hier gibt es Problem mit dem Energiefluss.
Unabdingbar ist eine Behandlung nach Penzel (AMP).
Schicke mir Deine Mail, dann sende ich Dir hierzu was zu.
Diese Art von Behandlung findet auch unbedingt vor der homöopathischen statt!
Gruß
K.-H. Lindemann
Hallo, mein Enkel hat sich vor einem Jahr Verbrennungen
zweiten Grades zugezogen. Wie können wir seine Narben pflegen?
So, ohne die Narben sehen und „fühlen“ zu können und ohne zu wissen wo sie sitzen, lässt sich das nicht beantworten.
Sprecht mal einen vertrauenswürdigen Apotheker an, falls der Enkel nicht ohnehin mal zum Hautarzt muss, denn der kann natürlich am besten konkrete Hinweise geben.
Was tut ihm besonders gut? Muss er etwas bei seiner Ernährung
beachten? Vielen Dank vorab.
Hallo,
ich bin ein Fan von Ringelblumensalbe und würde sie auch in diesem Fall empfehlen, wenn der Kleine keine Allergie dagegen hat. Auch Johanniskrautöl wäre möglich, aber man sollte damit nicht in die Sonne gehen, weil es die Haut lichtempfindlich macht.
Was die Ernährung angeht, kann ich nichts besonderes empfehlen, am besten gesund leben und Dinge meiden, die die Haut reizen könnten, wie z.B. scharfe Gewürze oder Zitrusfrüchte in großen Mengen.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen und ich wünsche dem Patienten gute Besserung.
Gruß wilbeth
Hallo,
habt Ihr vom Arzt keine Empfehlungen bekommen?
Manche Kinder bekommen ja so einen Druckanzug, um das Überschießen des Narbengewebes zu verhindern, das ist aber nicht immer erforderlich. Eine Verordnung für eiine Salbe oder Creme sollte aber schon von einem Arzt kommen, der die betreffende Stelle beurteilt hat. Manchmal wird eine spezielle Narbensalbe verordnet, manchmal auch nur eine Pflegecreme. Auf jeden Fall ist es sehr wichtig, die Narbe geschmeidig zu halten, vor Sonne zu schützen, und bei geringsten Veränderungen (wucherndes Gewebe, schlechtere Beweglichkeit betroffener Gelenke) einen Facharzt zu konsultieren.
Bei der Ernährung gibt es meines Wissens nichts spezielles zu beachten.
Hoffe, ich konnte helfen.
Liebe Grüße!!!
gute narbencreme verschreiben lassen, evtl. Kompressionsstrumpf o. Ä. besorgen, von auf Verbrennungen spezialisiertem Arzt beraten lassen. Viel Erfolg!
Hallo, mein Enkel hat sich vor einem Jahr Verbrennungen
zweiten Grades zugezogen. Wie können wir seine Narben pflegen?
Was tut ihm besonders gut? Muss er etwas bei seiner Ernährung
beachten? Vielen Dank vorab.
Hallo quirin sabotin, da die Verbrennungen Ihres Enkels schon vor einem Jahr waren, nehme ich an, dass alle notwendigen medizinischen Maßnahmen einschließlich Narbenpflege abgeschlossen sind. Wenn die Narben Ihren Enkel sehr belasten, wäre eine Vorstellung bei einem plastischen Chirurgen zu empfehlen. Ernährungsmäßig gibt es in diesem Fall nichts Spezifisches. Stehen Sie immer zu ihm. Sie können auch mal mit ihm zusammen seine Lieblingsspeise kochen oder ähnliche Unternehmungen mit ihm machen, das wird ihm sicher gut tun. Alles Gute Samagogo