Hallo Zusammen!
In meinem Fitness Studio wird eine Verbrennungsanalyse angeboten. Man muss einen Fragebogen ausfüllen mit allerlei Fragen zu den Essgewohnheiten (ob man gerne süss, sauer, salzig ißt, ob man unbedingt ein Stück Fleisch braucht um richtig satt zu werden, ob man schnell nervös u. ungeduldig wird und zum Beisp. ob man depressiv sei).
Es wurde erklärt, dass wenn man dauernd ungesund ißt, sich der Stoffwechsel umstellt und man dadurch Probleme mit dem Abnehmen hat.
Hat jemand Erfahrungen mit der Verbrennungsanalyse?
Viele Grüsse,
Tanja
Hallo,
solche Analysen sind halt einen Tick genauer, als die „Faustregeln“ abhängig von Geschlecht und Alter. Sicher nicht verkehrt, um eine grobe Vorstellung des Kalorienbedarfs zu bekommen, am „Feintuning“ durch probieren, kommt man trotzdem nicht vorbei. Das einzige was ich für kritisch befinde, sind die teilweise sehr persönlichen Fragen, die auf solchen Bögen beantwortet werden sollen.
Es wurde erklärt, dass wenn man dauernd ungesund ißt, sich der
Stoffwechsel umstellt und man dadurch Probleme mit dem Abnehmen hat.
Das ist unzweifelhaft wahr
.
Gruss
Enno
Hallo,
solche Analysen sind halt einen Tick genauer, als die
„Faustregeln“ abhängig von Geschlecht und Alter. Sicher nicht
verkehrt, um eine grobe Vorstellung des Kalorienbedarfs zu
bekommen, am „Feintuning“ durch probieren, kommt man trotzdem
nicht vorbei. Das einzige was ich für kritisch befinde, sind
die teilweise sehr persönlichen Fragen, die auf solchen Bögen
beantwortet werden sollen.
Es wurde erklärt, dass wenn man dauernd ungesund ißt, sich der
Stoffwechsel umstellt und man dadurch Probleme mit dem Abnehmen hat.
Das ist unzweifelhaft wahr
.
Das habe ich falsch ausgedrückt: Man nimmt auch dann nicht ab, wenn man gesund ißt, weil der Stoffwechsel „durcheinander“ ist.
Ich werde es mal ausprobieren!
Danke für deine Antwort!
LG Tanja
Gruss
Enno
Hallo,
Das habe ich falsch ausgedrückt: Man nimmt auch dann nicht ab,
wenn man gesund ißt, weil der Stoffwechsel „durcheinander“ ist.
der Stoffwechsel stellt sich auch wieder um. Das man Monate oder gar Jahre nicht abnehmen kann, wg. längerer Zeit Junkfood halte ich für ein Gerücht.
Gruss
Enno