Verbundtarif Handy für Deutschland - Schweiz?

Hallo,

ich beginne demnächst mein Studium in der Schweiz. Werktags werde ich wohl die meiste Zeit in der Schweiz sein. Am Wochenende werde ich sehr häufig in Deutschland sein.

Für diesen zweck suche ich eine SIM die mir die kostengünstige (am besten Flatrate) Nutzung des Internets und gewissen APP´s (zum Beispiel WhatsApp, Bahn- Fahrpläne, usw.) in der Schweiz und Deutschland gestattet.

Die SIM zu wechseln kommt für mich erstmal nicht in Frage. Da es mich stören würde dass die Leute mehrere Nummern von mir haben werden, und immer überlegen müssen welche ich aktuell wohl verwende.

Gibt es in Deutschland oder Schweiz einen Anbieter für einen Verbundtarif? Gibt es irgendwelche andere Möglichkeiten?

Was der Tarif haben sollte:
Telefonieren in der Schweiz
Nutzung mobiler Daten in der Schweiz und in Deutschland

LG
Dumico

Moin Dumico,
zunächst mal die Frage; wo wird studiert? Grenznah, da sollte es möglich sein, den eigenen Anbieter in D-land zu nutzen.

Gibt es in Deutschland oder Schweiz einen Anbieter für einen :Verbundtarif? Gibt es irgendwelche andere Möglichkeiten?

In der Schweiz sind andere Anbieter am Markt, es gäbe nur die Möglichkeit über Roaming. Ne andere Möglichkeit wäre ein Handy mit Doppel-Sim
http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Dua…

mfg