Verdacht auf Histaminintoleranz

Hallo Zusammen,

bin mir relativ sicher, dass ich eine Histaminintoleranz habe (habe einige Symptome gegoogelt und die decken sich ziemlich gut mit mir) :frowning:

Jetzt meine Frage: Gibt´s hier irgendjemanden der Tipps für mich hat? Klar ich werd zum Arzt gehen um das genauer zu bestimmen, aber vorab gibt´s eventuell dagegen Medikamente (Pillen, oder so?)

Vielen Dank für eure Hilfe

Hallo

Ja, es gibt Medikamente.
Aber welche das sind und wie du generell damit umgehen musst, sagt dir dein Arzt, nachdem er festgestellt hat, ob du wirklich eine Histaminintoleranz hast.
Wenn das der Fall ist, musst du vieles umstellen, vor allem die Ernährung, da ist es leider mit ein paar Tabletten nicht getan.

Alles Gute!
Gruß
tam

Hi

Nur die üblichen Antihistaminika aber die sind jetzt bei einer HI nicht das tollste.
Da hilft nur Diät halten - kein Alkohol, nichts eingelegtes, nichts gegorenes, nichts gereiftes (alter Käse, Salami) keine dunkle Schokolade, wenig Tomaten etc.

Geh zum Gastroenterologen, die haben meist auch eine Liste von Lebensmitteln die nicht in Frage kommen, alles andere kannst du meist essen.

lg
Kate

Hallo Zusammen hier bin ich nochmal,

also ich war in der Zwischenzeit beim Arzt und habe tatsächlich eine Histaminintoleranz.

Habe auch eine Liste mit Lebensmitteln bekommen welche ich essen darf bzw. welche ich lieber meiden sollte.

Für die dies vllt. noch interessiert bzw. auch „betroffen“ sind:

Hab in anderen Foren noch was von Kapseln erfahren, bei denen man dann auch histaminhaltige Lebensmittel essen kann. Daosin heissen die. Ich probier die auf alle Fälle mal. Will ja nicht auf meine Pizza verzichten :wink:

Vielen Dank nochmal für die Tipps

Grüße Teddylein

1 „Gefällt mir“