Hallo,
habe seit einiger Zeit ein leichtes ziehen im linken Hoden. Dieser ist m.E. auch verformt bzw. größer als der andere. Nun habe ich Angst das es Krebs ist ( leichte Rückenschmerzen habe ich auch und Hodenhochstand im Kindesalter operativ korrigiert).
Will morgen zum Doc. Soll ich erst über den Hausarzt gehen oder direkt zum Urologen? Da ich GKV´ler bin fürchte ich, dass ich lange auf einen Termin warten muss.
Wie gehe ich hier am besten vor?
Hi!
Natürlich tut der Hoden nun höllisch weh und ist sicherlich etwas für die Ambulanz des nächsten Krankenhaus mit Urologie. Oder?!? 
Sonst: HA zum „Erstcheck“.
Alles Gute!
Ich würde sofort zum Urologen gehen. Es kann natürlich auch eine Nebenhodenentzündung sein, aber je schneller desto besser. Wenn der Urologe keinen Termin hat, dann bitte einen Aufstand machen und auf dne Notfall und allfällige Konsequenzen hinweisen, die seine Praxis dann betreffen würden. Je nach dem wo du wohnst, kann auch der Gang in eine Klinik sinnvoll sein. Bei uns in Freiburg wäre es die bessere Alternative, aber wie gesagt, es kommt auf den Wohnort darauf an.
Grüssle und viel Glück