Hallo =)
Ich habe mich nun hier angemeldet, um eine zweite Meinung einholen zu können.
Es geht um meinen jetztigen Freund. Wir kennen uns seit 10 Jahren und waren, bevor wir zusammen gekommen sind, beste Freunde.
Er hatte damals mit seiner Ex Schluss und hat sich anschliessend mit vielen Frauen getroffen (und auch Geschlechtsverkehr gehabt).
Als wir zusammen gekommen sind, konnte er dies eine Weile lang „unterdrücken“.
Nach einiger Zeit hat er angefangen, in verschiedenen Foren, fremde Frauen anzuschreiben und zu schauen, ob er sich mit ihnen treffen kann. Er hat sie nie getroffen. Ich habe mit ihm schon einige Male darüber geredet (hat sich alles immer wieder aufgedeckt weil er nicht sehr vorsichtig ist). Er meinte immer, er habe einen Drang diesen Frauen zu schreiben wenn ich nicht bei ihm bin. Er möchte dann nur herausfinden, ob er diese Frauen haben könnte. Es tut ihm auch sehr leid. Jedoch hat er diese „Aktivität“ immer wieder getan.
Letztens hat er mir dann gesagt, dass wir es doch einmal probieren könnten, dass wir jeweils einen anderen Partner „haben“ (für einmal).
Was noch dazu kommt, er kann sich nicht vorstellen, jemals richtig arbeiten zu gehen (ist noch in der Hochschule). Er möchte jederzeit und überall positive Aufmerksamkeit. Wenn er kritisiert wird, wird er rassend wütend. Er hat mir auch schon gesagt, dass er nicht weiss, wieso er so wütend wird und dass ihn das stört.
Zudem hat er ein grosses Höhengefühl und meint, dass er der Beste ist in dem was er tut.
Ich wollte nun einmal nachfragen, was ihr zu dieser Situation denkt. Ich habe bis jetzt alles immer mitgemacht (die ganze Geschichte mit den Frauen). Letztens hatte ich in der Uni das Thema Persönlichkeitsstörungen. Dabei ist mir aufgefallen, dass 90% der Symptome auf ihn zutreffen. Besonders die, die zur narzistischen PS passen.
Helft mir, ich weiss nicht ob ich ihm raten soll zu einem Psychologen zu gehen.
Grüsse
Malpica