Hallo an alle,
meine Tochter (17) hat seit rund 1 Woche ein Kribbeln im rechten Fuß … kann die Fußzehen nicht hochziehen … und läuft nach eigenem Gefühl manchmal etwas staksig (fällt uns aber nicht auf!) Erst haben wir gedacht, sie wäre umgeknickt … oder etwas vergleichbares > Sportsalbe drauf, schonen, wird schon werden. Nein!!
Schmerzen: keine, wie gesagt leichtes Kribbeln (also keine komplette Gefühlslosigkeit!!) - auch durch die Ärztin per „Hämmerchen“ festgestellt, aber ein Hochziehen der Zehen nicht möglich.
Ach ja, die Befindlichkeitsstörung ist nur im oberen Sprunggelenk bzw. im Fuß - aber nicht weiter das Bein hinauf.
Nachdem 1 Woche auch mit Salbe keine Besserung eingetreten ist, ist sie heute zur Ärztin. Die vermutet nach längerer Untersuchung eine Peroneuslähmung mit unklarer Ursache und schickt zum Neurologen.
Ich bin nun sehr unsicher, was das sein könnte und vor allem woher so was kommt??? Es gab keine Verletzung, keine uns bekannte Überanstrengung, wirklich NICHTS, was uns dazu einfällt.
Nun ist die Frage - sie geht nä Woche zum Neurologen!, trotzdem suche ich jetzt schon Infos -, ob und wie das zu behandeln sein könnte, dass die Beweglichkeit wieder vollständig herzustellen ist, was diese Erkrankung möglicherweise an Konsequenzen nach sich ziehen könnte u.a.
Ich bin für alle echten Tipps und Hinweise dankbar.
Gruß
Chris