Verdacht auf Tinnitus

Hallo ich bin neu hier und das ist meine erste Geschichte :Ich hatte am Sonntag so ein komisches geräusch was eine mischung aus piepen und rauschen war.Bis Heute.dann war ich am dinstag bei HNO und der meinte das ich schleim hinterm trommelfeld habe daraufhin verschrieb er mir brausetabletten und nasenspray.Dieses Geräusch aber ist nur ganz ganz wenig weniger geworden.Ich glaube dass das Tinnitus ist und nichts mit dem schleim hinter dem trommelfell zu tuhen hat was er für die ursache hielt.Noch sagte er an meinem rechten Nasenloch währe etwas nicht ok und es käme nicht genug luft dahin durch die atemwge was meint ihr ? Tinnitus oder nict ?Aufjedenfall habe ich morgen einen termin bei ihn hoffe auf schnelle antworten mfg

Hallo,

wenn ein Nasenloch verstopft ist und Schleim hinter dem Trommelfell sitzt - Nase und Ohren stehen miteinander in Verbindung - dann entstehen auch Ohrgeräusche. Du hast vermutlich eine verschleppte Erkältung bzw. noch einen Rest davon. Da der Kram inzwischen recht fest zu sitzen scheint, kann es auch etwas dauern, bis alles wieder frei ist.

Grüß,
p+p