Verdacht auf Ularisrinnen.-Syndrom

Hallo habe vom Hausdoc ne Überweisung zum Neurologen bekommen! Habe bei verschiedenen angerufen und das frühste was ich bekommen habe ist übernächste Woche. Drehte fast am Rad und rief de Hausdoc an und der meinte ja früher werden sie nicht unterkommen!

Kann doch irgend wie net sein! Der Nerv wird weiterhin geschädigt die Hand ist teilweise Taub ( wie eingeschlafen) und ich muß bis übernächste Woche warten!

Weiß einer einen rat wo ich noch hingehen könnte!

Hallo,

hör vor allen Dingen auf am Rad zu drehen. Ich habe das schon etwas länger und es gibt definitiv keinen Grund so in Panik zu verfallen.

Gute Besserung,

Elke

Ja wird es durch das längere warten nicht schlimmer? Was wird jetzt bei dir gemacht? Ist das schon besser geworden?

Ist halt kein tolles Gefühl wenn man dieses seltsame Gefühl in der Hand hat!

Ja wird es durch das längere warten nicht schlimmer? Was wird
jetzt bei dir gemacht? Ist das schon besser geworden?

Nein, es wird bei mir nicht schlimmer.
Ich habe das seit Mai. Und habe es nie für besonders wichtig gehalten.
Habe im August, als ich wegen etwas anderem beim Orthopäden war, ihn darauf angesprochen.
Daraufhin kam dieser Thread hier zustande:
/t/taube-finger-kein-karpaltunnelsyndrom/4731982/6
und da es nicht besser und auch nicht schlechter wird, habe ich nächste Woche einen Termin beim Neurologen.

Ist halt kein tolles Gefühl wenn man dieses seltsame Gefühl in
der Hand hat!

Man gewöhnt sich an alles … Nein, ernsthaft, es ist nicht toll, allerdings habe ich keine weiteren Beschwerden (manche Leute haben da nachts Probleme, also sogar eher Schmerzen, ich nicht).

Gute Besserung!

Elke

Hallo,

nein, nicht anrufen. Da kann man dich abwimmeln. Du kannst versuchen, direkt als Notfall unterzukommen. Es gibt in Krankenhäusern eine Notaufnahme Neurologie. Du kannst es auch bei einem niedergelassenen Neuro versuchen.

Die Sache ist so: Wenn du direkt in der Praxis erscheinst und sie behandeln dich nicht, ist es soviel ich weiß unterlassene Hilfeleistung.

Man wird dich also vermutlich als Notfall drannehmen, wenn du persönlich erscheinst. Mit Wartezeiten von mehreren Stunden ist zu rechnen. Auch solltest du natürlich damit rechnen, dass man von deinem Erscheinen nicht begeistert ist.

Ich weiß allerdings nichts über deine Krankheit und was man dagegen tun kann. Mit anderen Worten: Ich weiß nicht, ob es überhaupt Sinn macht, hier „mit Gewalt“ heute noch drangenommen zu werden.

Schöne Grüße

Petra

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wenn ich de Ellenbogen aufstütze fängt es direkt an zu krippeln in de Finger! Wenn ich Schlafe und de Arm recht weit anwinkel kommt auch direkt das krippeln wie wenn das bein oder so eingeschlafen ist! Und auch so merk ich das das was nicht stimmt!

Ja schon aber ich bin 24 und will damit nicht ein leben lang mit ich drücks mal Taubheit aus in der linken Hand leben!

Hallo,

Ja schon aber ich bin 24 und will damit nicht ein leben lang
mit ich drücks mal Taubheit aus in der linken Hand leben!

Ich möchte das auch wegbekommen, ich wollte dich nur beruhigen, dass es auf eine Woche nicht ankommt. Natürlich muss abgeklärt werden, woher das kommt. Aber keiner meiner Ärzte (sind jetzt drei, Hausarzt, Orthopäde, Neurologe) hat irgendwie mit Dringlichkeit auf die Symptome reagiert (und zumindest meine Hausärztin kenne ich gut genug und vertraue ihr - wenn es was ist, wo es wirklich auf Zeit ankommt, dann lässt sie niemanden warten).

Gruß
Elke

1 „Gefällt mir“

Ulnaris
Hallo,
hauptsächlich antworte ich nochmal, um die Überschrift zu korregieren, damit man den Thread im Archiv finden kann.

Ich weiß allerdings nichts über deine Krankheit und was man
dagegen tun kann. Mit anderen Worten: Ich weiß nicht, ob es
überhaupt Sinn macht, hier „mit Gewalt“ heute noch
drangenommen zu werden.

Aber gerade weil bei der letzten Anfrage schon ähnliche Tipps kamen, möchte ich hier nochmal betonen, dass die Untersuchung beim Neurologen nicht vergleichbar mit einer Notfallbehandlung ist und man da kaum Erfolg haben dürfte.

Gruß
Elke