Verdacht auf Viren

Hallo zusammen

Ich weiss, den Tread gibt es weiter unten schon. Jedoch uralt und ich benötige Hilfe.

Eigentlich wollte ich hier die Auswertung des Hjackthis hinstellen, aber das würde den Rahmen sprengen. Leider kann ich die Datei auch nicht verlinken.

Mich irritieren die Symbole, die die Auswertung anzeigt. Einige sind wie ein Schild. Die Daten dahinter sind von GData, also meinem Virenscanner. Daher ist das Symbol nachvollziehbar.

C:\Programme\Intel\BootStrap Agent\Bsa.exe
Unbekannt Laufender Prozess. (Bsa.exe)

Dies ist ein unbekannter Prozess.

C:\Programme\Intel\LDCM\bin\IIDS.exe
Unbekannt Laufender Prozess. (IIDS.exe)

Dies ist ein unbekannter Prozess.

Mit den beiden oben kann ich nichts anfangen. Der Hjackthis auch nicht.

Diese vier, weiss ich nicht, wie ich damit umgehen soll (löschen, wenn ja wie?)
O4 - HKLM…\Run: [QuickTime Task] „C:\Programme\QuickTime\qttask.exe“ -atboottime
Gut QuickTime
Trefferquote: 100,00 % (Resultate)
Nicht gefährlich aber unnötig.
O4 - HKLM…\Run: [ATICCC] „C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe“ runtime -Delay
Gut ATI Catalyst ControlCenter

O4 - HKLM…\Run: [HP Software Update] C:\Programme\Hewlett-Packard\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
Gut HP software updates. If a shortcut doesn’t exist create your own and run it manually
Trefferquote: 94,44 % (Resultate)
O4 - HKLM…\Run: [AVKTray] „C:\Programme\AntiVirenKit InternetSecurity\AVKTray\AVKTray.exe“
Gut AntiVirenKit InternetSecurity

O4 - HKLM…\Run: [iTunesHelper] „C:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe“
Gut

Wer das ganze Ergebins will, soll mir ein Mail senden, dann bekommt er das Datenpaket.

Trotzdem läuft meine Kiste nicht sauber und ich habe gestern einen Virus gefunden, welche immer gleich versuchte die Website zu knacken, welche ich gerade anschaute. Reaktion der Websit war Error 404 oder 500

Danke jetzt schon für eure Bemühungen

Gruss
HaegarCH

Wer das ganze Ergebins will, soll mir ein Mail senden, dann
bekommt er das Datenpaket.

Wenn da nix interessanteres drin zu finden ist - Danke, Nein.

Trotzdem läuft meine Kiste nicht sauber und ich habe gestern
einen Virus gefunden, welche immer gleich versuchte die
Website zu knacken, welche ich gerade anschaute. Reaktion der
Websit war Error 404 oder 500

Hier könnte es interessant werden: Welchen Virus hast du wie und wo gefunden, was waren die Meldungen deines Scanners, und wie knackt man Websites?

Alles in allem: Fehlalarm
Schorsch

Hallo Schorsch

Hier könnte es interessant werden: Welchen Virus hast du wie
und wo gefunden, was waren die Meldungen deines Scanners, und
wie knackt man Websites?

Tja, der Virenscanner hat ja den Virus oder Trojaner nicht erkannt.

Die Website geknackt? Das wüsste ich ja auch gerne. Ablauf war so, dass ich eine Website anschauen konnte und im nächsten Schritt gab es dann immer mehr Fehler 404 oder gar Zugriff verboten. In einem Fall kam sogar das Feld bei dem sich der Admin anmelden kann. Die Seiten sind aber bei mir schon länger in den Favoriten.

Gelöst hab ich das Problem, in dem ich einen früheren Wiederherstellungspunkt genommen habe. Seit dem hab ich Ruhe. Übrigens konnte ich die Virenscanner nicht aktualisieren, solange ich das Ding drauf hatte (sind 3 Scanner die ich habe. GData, search&distroie, und ad). Immer kam die Meldung „Zugriff verweigert“

Gruss
HaegarCH