Verdächtiges Programm?!?

Guten Tag zusammen,

seit einigen Tagen kommt immer dann, wenn ich im Internet surfe die Fehlermeldung „boot_.exe hat Fehler verursacht und musste geschlossen werden…“
Erst wenn mann die Fehlermeldung schließt, geht es im Net weiter. Nur: Die Fehlermeldung kommt nach JEDEM Schritt, den man im Internet tut, also nach jeder Eingabe, jedem Seitenwechsel- total nervig!!!

Wenn ich über „Suchen nach Dateien und Programmen“ das Programm auf dem Desktop raussuche, gibt er für „boot_.exe“ an: Größe schwankt zwischen 41 und 69 kb, Typ Anwendung.

Wenn ich dann den Link zum Programm anklicke, also das Programm ausführen lasse, läuft der PC im Anschluss wieder normal, also ohne Fehlermeldungen und normal schnell.

Ich hatte das Programm auch mal in den Papierkorb geschoben und gelöscht, es war aber sofort wieder da, manchmal lässt es sich auch NICHT löschen.

Meine Frage an die Experten ist nun natürlich: Was ist „boot_.exe“ für ein Programm??? Was völlig normales und unbedenkliches oder will mich da jemand ausspionieren oder so???

Vielen Dank für Ihre/Eure Mühen im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Kiwitt

Hallo Christian,
bist du ganz sicher, dass die Boot_.exe mit Unterstrich bei dir auftaucht?
Welches Betriebssystem benutzt du? Und in welchem Verzeichnis liegt die Datei?
Gehe mal zu: http://virusscan.jotti.org/
und lade die Datei dort hoch (ganz oben mit „Durchsuchen“ Button, dann „Submit“). Bitte lass uns das Ergebnis wissen.

Schönen Sonntag wünscht
Max

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo
boot_.exe ist halt nur eine Name. Aufschluss darüber ob es ein Schaden anrichtendes Programm ist, liefert dir ein Virenscanner. Keiner installiert ??
Auf der Webseite http://www.wildlist.org/ sind alle derzeit im Umlauf befindlichen Viren dokumentiert.
Aber wie gesagt. Virenscanner muss schon sein. Und möglichst auch einer, der deinen Maileingang scannt ( falls du Mailprogramme wie Outlook, Thunderbird etc. nutzt ).
Gruss
DiBo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]