Mit anderen Worten: Ich war bis jetzt zu nett bzw. zu
vorsichtig?
Mit „nett“ hat das nichts zu tun. Das ist auch so ein Langzeitsingle Verteidigungsreflex, dass man sich einredet alle Männer die Erfolg bei Frauen haben wären Machos oder Arschlöcher. „Ich krieg keine Frau ab weil ich SOOOO nett bin“. Damit belügst Du dich nur selber.
Du sollst kein Arschloch werden. Wenn Du nett bist, bist Du nett. Rumschleimen und Bullshit labern hat aber nichts mit nett zu tun. Wenn Du eine Frau hübsch findest und sexuelles Interesse an ihr bekundest ist das ehrlich, mehr nicht. Das wird dir keine Frau krumm nehmen. Warum sollte sie?
Frauen sind außerdem nicht blöd. Denkst Du, die merken nicht, was Du von ihnen eigentlich willst, auch wenn du nur „nette“ Worthülsen abonderst? Die wissen genau weshalb Du mit ihnen redest, merken dass du es nicht auf die Reihe kriegst und verlieren das Interesse.
Was hält dich davon ab am WE auf die nächste Ü30 Party zu gehen und da 10 Frauen anzureden? Dafür sind solche Veranstaltungen da. Glaubst Du, die Frauen bretzeln sich abends auf, damit sie ja kein Mann anspricht?
Ach ja, Du lässt dich ja leicht verunsichern. Dann spring über deinen Schatten, auch wenn Du verunsichert bist. Was soll dir passieren? Im Schlimmsten Fall stehst Du weiterhin ohne Frau da - also so wie seit 8 Jahren. Abfuhren musst Du einkalkulieren.