Persönlich betroffen???
Hi lehi
ich lese mit zunehmendem Unverständniss deine Postings.
ehrlich
irgendwie fehlt derzeit die Souveränität und der Humor, den ich so an deinen Postings mochte. warst Du durch die letzten attentate persönlich i.w. S. betroffen?
Setzen wir doch mal die Sache zusammen:
irgendein dummer Irrer begeht, ausgesandt von cleveren Irren, ein Bombenattentat.
Daraufhin beschießt Israel in einer Art pawlowschem Reflex irgendwelche „Terroristenstellungen“, riegelt die besetzten Gebiete ab usw.
Daraufhin begeht ein dummer Irrer…
Du kannst mir doch nicht ernsthaft weismachen, das die Israelische Armee sooo genau weis, wo die Terroristen sitzen, oder das die das binnen 12 Stunden nach dem Anschlag herausfinden.
Entweder die wissen das vorher, dann sollten Sie diese Terroristennester schnellstmöglich ausheben, oder sie wissen es eben nicht, und dann sind diese „Vergeltungsschläge“ vollkommen sinnlos, da sie eh nicht die treffen, die das Attentat auf dem Gewissen haben, sondern Unbeteiligte.
Kollektivstrafen gegenüber eines ganzen Volkes wg der Aktionen einzelner sind ebenfalls schwachsinnig, da genau so die Bevölkerung in die Arme der Spinner getrieben wird.
Begreifen die Machthaber in Israel das nicht oder wollen sie den gegenwärtigen Zustand beibehalten???
Das zum allgemeinen.
zu deinen Postings:
Du erweckst in deinen letzten Postings den Eindruck, das die Palästinenser ein „Böses“ Volk sind. Deine Artikel wirken hasserfüllt auf mich.
Das die Berichterstattung im pal. Fernsehen einseitig ist, ist doch klar… oder glaubst Du, das ein Volk, welches permanent gedemütigt und seitens der Politik sowohl von Israel als auch der Arab. Nachbarn als politisch viert- bis fünftklassig betrachtet wird, davon keine psychologischen Schäden davonträgt.
Da werden irgendwelche Polemiken wenig dagegen helfen.
Das eine Bevölkerung, die permanent kollektiv abgestraft wird, dies einfach so hinnimmt.
Das eine Bevölkerung, die sich (nicht ganz unbegründet) schlichtwegs betrogen fühlt, dem Partner/gegner immer noch Vertrauen entgegenbringt?
Glaubst Du das wirklich?
Würdest DU anstelle der Palästinenser den Israelischen Politikern noch vertrauen???
Die isralische Politik hat sich ihre Probleme m.E. selbst geschaffen. Anstelle eine Athmosphäre des Vertrauens zu schaffen, wurde Arafat einfach demontiert, Verträge nicht eingehalten usw usw usw… So züchtet man sich seine Gegner selbst.
(Wer Arafat als Terroristen abkanzelt… Ein gewisser Begin begann seine Karriere ganz ähnlich…)
Es gibt zwei Möglichkeiten, einen stabilen Frieden zu erreichen: man lässt dem Unterlegenen entweder einen ehrenvollen Ausweg oder man strebt den totalen Sieg an. Der politische Preis eines Totalen Sieges wäre für Israel zu hoch. Der politische Wille, den Palästinensern eine Brücke zu bauen, ist derzeit Null.
Die gegenwärtige isarelische Politik unterstützt die radikalen Palästinenser perfekt.
So werden die Opfer zu Tätern… dann die Täter zu Opfern, dann wieder die Opfer zu Tätern usw usw usw.
Das Sterben wird weitergehen… und weitergehen … und weitergehen…
Aber man tötet ja keine Menschen, sondern nur Feinde…
auf beiden Seiten.
Ist jetzt ein bisschen unsortiert…
Gruß
Mike