Verdammt, link ist tot, nochmal: babymoerder

Vielleicht sind ja zu viele Schulen der Willkür der Israeli
zum Opfer gefallen.

nein, arafat braucht dumme massen, wie jeder diktator.

ist schwer zu begreifen, aber sie WOLLEN sterben. kinder ueben
schon, ein grosser heiliger zu werden. du solltest es im
fernsehen sehen!!

Gestern habe ich bei uns zwei Kinder Cowboy-Indi spielen
sehen, ich glaube ich muss deren Eltern vorwarnen…

kinder lernen in der schule von ihren lehrern, wie man sich den
bombenguertel umschnallt.

Für die Hochzeitshalle kann Arafat nun wirklich nichts.
Aufrechnen um wen die Welt mehr heult nützt sicherlich
niemanden.

natuerlich kann er da nichts dafuer. das war ja auch nur ein
beispeil fuer den umgang des fernsehens mit den toten…

1948/49, 1956, 1967 und 1973 habe ich Israeel verstanden, aber
momentan verrennt sich Israel in immer neuen Gegenschlägen die
noch Jahre andauern können. Die Bereitschaft mit den
gemäßigten PLO´lern ernsthaft zu verhandelt ist gleich Null.
Wen das auf Dauer stärkt ist wohl offensichtlich.

stimmt genau. der groesste fehler war, den radikalen scharon an
die macht zu lassen. mehr leute haben ungueltig als fuer ihn
gestimmt…

frieden auch dir :smile:

Eine Bitte
Hallo lehitraot

langsam frag ich mich, wessen Geistes Kind du eigentlich bist…oder vielleicht von allen guten Geistern verlassen ?

Auf jeden Fall wirkst du wie der Propagandasprachrohr einer kriegstreibenden Nation (gewollt oder ungewollt ?).

Jeder Mensch, der wenigstens ein Mindestmaß an ethischen oder moralischen Grundsätzen während seiner Erziehung mitbekommen hat weiss im innersten seines Herzens, dass Krieg führen gegen Mitmenschen eine krankhafte Grausamkeit ist. Wie schafft es also eine kriegstreibende Nation, Menschen doch immer wieder dazu zu bringen, ihre Mitmenschen niederzumetzeln ?

Für ein vermutlich seit der Steinzeit sehr beliebtes Verfahren gibst du hier ein wunderbares Beispiel ab. Mit deiner widerwärtigen Hetze gegen die Palästinenser versuchst du diese anhand der Attribute, die du ihnen willkürlich zuschreibst, als minderwertigere oder zumindest verabscheuungswürdige Menschen darzustellen. Und solche (eigentlich gar nicht mehr so richtig) Menschen zu ermorden, fällt dann ja nicht mehr ganz so schwer…gell ?

Dass du ausgerechnet das israelische Fernsehen als „Beiweis“ heranziehst, macht dich sicher nicht glaubwürdiger. Es ist im Gegenteil gradezu lächerlich.

Dieser Trick wurde schon während der Kolonisation (Heiden, Indianer, Neger, Asiaten…) erfolgreich angewendet, von den Nazis gegenüber den Juden und den „slavischen Völkern“ und vermutlich seitdem von jeder kriegstreibenden Nation. Nur leider vergisst du eins dabei:

Dieser Trick ist gebildeten Menschen in zivilisierten Nationen bekannt. Also würdest du uns bitte mit dererlei Hetze verschonen ?

Danke
Marion

http://www.godwinslaw.com/
klar das opfer ist immer schuld.
wer sich gegen auslaender wehrt, handelt gut.
wenn juden sich wehren, sind sie nazis.

Führe Deinen Kampf
Viel Glück dabei

Reiko

P.S.: Habe selten solch hasserfüllte Äusserungen gelesen wie Deine hier. Du bist nicht einen Deut besser als die von Dir Erwähnten.

nicht den spiess umdrehen!

langsam frag ich mich, wessen Geistes Kind du eigentlich
bist…oder vielleicht von allen guten Geistern verlassen ?

was fuer geister denn? wer glaubt denn an sowas?

Jeder Mensch, der wenigstens ein Mindestmaß an ethischen oder
moralischen Grundsätzen während seiner Erziehung mitbekommen
hat weiss im innersten seines Herzens, dass Krieg führen gegen
Mitmenschen eine krankhafte Grausamkeit ist. Wie schafft es
also eine kriegstreibende Nation, Menschen doch immer wieder
dazu zu bringen, ihre Mitmenschen niederzumetzeln ?

frage ich mich auch dauernd. aber was soll man tun? du hast
wirklich leicht reden im friedlichen deutschland. stell dir vor,
du entgehst knapp einem attentat oder hast freunde oder
familie, die im krieg sind?

Mit deiner
widerwärtigen Hetze gegen die Palästinenser versuchst du diese
anhand der Attribute, die du ihnen willkürlich zuschreibst,
als minderwertigere oder zumindest verabscheuungswürdige
Menschen darzustellen. Und solche (eigentlich gar nicht mehr
so richtig) Menschen zu ermorden, fällt dann ja nicht mehr
ganz so schwer…gell ?

umgekehrt. in den medien werden den israelis attribute
zugeschrieben („babymoerder“) und gegen diese habe ich
polemisiert (deswegen der titel meines postings: babymoerder).

Dass du ausgerechnet das israelische Fernsehen als „Beiweis“
heranziehst, macht dich sicher nicht glaubwürdiger. Es ist im
Gegenteil gradezu lächerlich.

natuerlich nicht! ich sprach vom palaestinensischen
fernsehen
! dort kann man sehen, wie schulkinder zu maertyrern
‚ausgebildet‘ werden.

Dieser Trick ist gebildeten Menschen in zivilisierten Nationen
bekannt. Also würdest du uns bitte mit dererlei Hetze
verschonen ?

ein anderes beliebtes hetzmittel ist, den spiess umzudrehen und
die opfer zu taetern zu machen.

nix mit ‚tut mir leid‘ ??
wo ist der artikel mit dem titel ‚tut mir leid‘? der wurde
geloescht. ohweh, hatte da wer angst, als israelfreund dazustehen?

P.S.: Habe selten solch hasserfüllte Äusserungen gelesen wie
Deine hier.

beispiele bitte. wo war ich hasserfuellt?

Persönlich betroffen???
Hi lehi
ich lese mit zunehmendem Unverständniss deine Postings.
ehrlich

irgendwie fehlt derzeit die Souveränität und der Humor, den ich so an deinen Postings mochte. warst Du durch die letzten attentate persönlich i.w. S. betroffen?

Setzen wir doch mal die Sache zusammen:
irgendein dummer Irrer begeht, ausgesandt von cleveren Irren, ein Bombenattentat.
Daraufhin beschießt Israel in einer Art pawlowschem Reflex irgendwelche „Terroristenstellungen“, riegelt die besetzten Gebiete ab usw.
Daraufhin begeht ein dummer Irrer…

Du kannst mir doch nicht ernsthaft weismachen, das die Israelische Armee sooo genau weis, wo die Terroristen sitzen, oder das die das binnen 12 Stunden nach dem Anschlag herausfinden.
Entweder die wissen das vorher, dann sollten Sie diese Terroristennester schnellstmöglich ausheben, oder sie wissen es eben nicht, und dann sind diese „Vergeltungsschläge“ vollkommen sinnlos, da sie eh nicht die treffen, die das Attentat auf dem Gewissen haben, sondern Unbeteiligte.

Kollektivstrafen gegenüber eines ganzen Volkes wg der Aktionen einzelner sind ebenfalls schwachsinnig, da genau so die Bevölkerung in die Arme der Spinner getrieben wird.

Begreifen die Machthaber in Israel das nicht oder wollen sie den gegenwärtigen Zustand beibehalten???

Das zum allgemeinen.

zu deinen Postings:
Du erweckst in deinen letzten Postings den Eindruck, das die Palästinenser ein „Böses“ Volk sind. Deine Artikel wirken hasserfüllt auf mich.
Das die Berichterstattung im pal. Fernsehen einseitig ist, ist doch klar… oder glaubst Du, das ein Volk, welches permanent gedemütigt und seitens der Politik sowohl von Israel als auch der Arab. Nachbarn als politisch viert- bis fünftklassig betrachtet wird, davon keine psychologischen Schäden davonträgt.
Da werden irgendwelche Polemiken wenig dagegen helfen.

Das eine Bevölkerung, die permanent kollektiv abgestraft wird, dies einfach so hinnimmt.
Das eine Bevölkerung, die sich (nicht ganz unbegründet) schlichtwegs betrogen fühlt, dem Partner/gegner immer noch Vertrauen entgegenbringt?
Glaubst Du das wirklich?
Würdest DU anstelle der Palästinenser den Israelischen Politikern noch vertrauen???

Die isralische Politik hat sich ihre Probleme m.E. selbst geschaffen. Anstelle eine Athmosphäre des Vertrauens zu schaffen, wurde Arafat einfach demontiert, Verträge nicht eingehalten usw usw usw… So züchtet man sich seine Gegner selbst.
(Wer Arafat als Terroristen abkanzelt… Ein gewisser Begin begann seine Karriere ganz ähnlich…)

Es gibt zwei Möglichkeiten, einen stabilen Frieden zu erreichen: man lässt dem Unterlegenen entweder einen ehrenvollen Ausweg oder man strebt den totalen Sieg an. Der politische Preis eines Totalen Sieges wäre für Israel zu hoch. Der politische Wille, den Palästinensern eine Brücke zu bauen, ist derzeit Null.
Die gegenwärtige isarelische Politik unterstützt die radikalen Palästinenser perfekt.

So werden die Opfer zu Tätern… dann die Täter zu Opfern, dann wieder die Opfer zu Tätern usw usw usw.

Das Sterben wird weitergehen… und weitergehen … und weitergehen…
Aber man tötet ja keine Menschen, sondern nur Feinde…
auf beiden Seiten.

Ist jetzt ein bisschen unsortiert…
Gruß
Mike

Zur Info
Das war mein eigener Artikel, und wenn ICH ihn selber lösche, dann ist das MEINE Entscheidung. Eine Entschuldigung in Deine Richtung war das defintiv nicht, eher masslose Entäuschung über Deinen Hass und Dein menschenfeindliches Schreiben hier im Forum. Der Rest, darüber zu denken, obliegt Dir, sofern Du es kannst.

Zum anderen: Erklärungen bedarf es da nicht, da Du Deinen eigenen Hass und Deine Mordswut gar nicht selber erkennst, so verblendet scheinst Du sein. Anderweitig empfehle ich Dir, mal aus neutralem Standpunkt heraus sämtliche Postings in diesem Thread sowie Deine Hass-Postings in anderen Politik-Brettern zu lesen.

Dass, was Du hier abziehst, trägt garantiert nicht dazu bei, Leuten, die eine andere Relegion und/oder Politik pflegen, toleranter gegenüberzustehen.

Soviel dazu

In diesem Sinne
Reiko

Hallo lehitraot

Denk doch mal darüber nach, was Marion und auch Michael geschrieben haben, bevor du hier wieder einfach nur um dich schägst…sie haben stellenweise den Nagel auf den Kopf getroffen.

frage ich mich auch dauernd. aber was soll man tun? du hast
wirklich leicht reden im friedlichen deutschland. stell dir
vor,
du entgehst knapp einem attentat oder hast freunde oder
familie, die im krieg sind?

Das ist ganz furchtbar…dennoch lange kein Grund für deine blöden Witzchen hier… und auch nicht für die von dir mißglückt versteckte Hetze…eigentlich bewirkt soetwas eher Betroffenheit in ganz anderer Richtung!

ein anderes beliebtes hetzmittel ist, den spiess umzudrehen
und
die opfer zu taetern zu machen.

Und spezeill beliebt bei dir scheint zu sein, dass du dich selbst permanent als das arme unschuldige Wesen hinstellst, das ja ach so gut ist und von allen Seiten nur attackiert wird…das nervt.

Greetings,
Vanessa

irgendwie fehlt derzeit die Souveränität und der Humor, den
ich so an deinen Postings mochte. warst Du durch die letzten
attentate persönlich i.w. S. betroffen?

ich bin einmal einem attentat um 1 tag entgangen. selbes cafe,
selbe zeit, nur 1 tag vorher war ich drin. jeder ist davon
‚persoenlich‘ betroffen, da diese bomben ueberall sind. den krieg
dagegen muss man schon suchen, in gaza oder hebron. wirklich
erwischt hats aber keinen bei uns. gott sei dank!

Du kannst mir doch nicht ernsthaft weismachen, das die
Israelische Armee sooo genau weis, wo die Terroristen sitzen,
oder das die das binnen 12 Stunden nach dem Anschlag
herausfinden.
Entweder die wissen das vorher, dann sollten Sie diese
Terroristennester schnellstmöglich ausheben, oder sie wissen
es eben nicht, und dann sind diese „Vergeltungsschläge“
vollkommen sinnlos, da sie eh nicht die treffen, die das
Attentat auf dem Gewissen haben, sondern Unbeteiligte.

aha. und attentate betreffen keine unbeteiligten? warum wirfst du
immer israel was vor, das doch zur alltaeglichen
paleastinensischen kriegsfuehrung gehoert?

zweitens: was fuer gegenmassnahmen wuerdest du vorschlagen?

Das eine Bevölkerung, die permanent kollektiv abgestraft wird,
dies einfach so hinnimmt.

die antworten darauf sind aber ok und dadurch gerechtfertigt,
dass das volk gedemuetigt wird?

Würdest DU anstelle der Palästinenser den Israelischen
Politikern noch vertrauen???

ich vertraue gar keinen politikern :smile:)

ehrlich gesagt sind alle leute hier, die nicht radikale idioten
sind, einfach hilflos. was soll man dann gegen diese attentate
tun? was ausser die gebiete versiegeln kann man tun? klar dass
das wieder neuen hass erzeugt, der benutzt wird, um neue
attentate zu machen. was soll israel tun?? man kann doch nicht
mit gleicher muenze zureuckzahlen und ein paar pal. schulbusse
sprengen, man kann auch nicht einfach alle pal. rausschmeissen.
sowas steht einem demokratischen staat nicht zu. also? fuer
hinweise gibts einen nobelpreis.

mein posting…
mein posting sollte das bild der boesen israelis ein bisschen
zurechtruecken. dass die alle gaaaanz lieb sind, habe ich nicht
gesagt. scharon hat genug dreck am stecken. und das nimmt man ihm
uebel - auch hier.

aha. und attentate betreffen keine unbeteiligten? warum wirfst
du

hm, ich denke mit der mentalität kann man eine eskalation nie verhindern. ich wette, die palästinenser sagen dasselbe über die israelischen „vergeltungsschläge“.

nur den geheimdienst und die kripo/anti-terroreinheiten arbeiten lassen und die lokalen terrorzellen ausheben.
mit luftschlägen gegen polizeiwachen und zivile einrichtungen verhindert man keine anschläge sondern schürt nur hass und wut. da aber die israelis keine idioten sind und das auhc wissen, frage ich mich, ob das nicht kalkül ist…?

ehrlich gesagt sind alle leute hier, die nicht radikale
idioten
sind, einfach hilflos. was soll man dann gegen diese attentate
tun? was ausser die gebiete versiegeln kann man tun? klar dass
das wieder neuen hass erzeugt, der benutzt wird, um neue
attentate zu machen. was soll israel tun?? man kann doch nicht
mit gleicher muenze zureuckzahlen und ein paar pal. schulbusse
sprengen, man kann auch nicht einfach alle pal.
rausschmeissen.
sowas steht einem demokratischen staat nicht zu. also? fuer
hinweise gibts einen nobelpreis.

an einem frieden gibt es letzten endes keinen weg vorbei. die palästinenser sind auf israel ökonomisch angewiesen und israel kann es sich nicht weitere 50 jahre leisten, von terror und angst überschattet zu werden. blöde nur, dass die palästinenser alle analphabeten sind und das nicht raffen und die israelis momentan nicht wirklich mit einer stimme sprechen.
bis die politische annäherung so weit kommt wie zu rabins zeiten können allerdings wieder jahre vergehen.
letzen endes kann es nur ein rezept geben: die gemässigten dürfen nicht zum spielball der extremisten werden; und sie müssen eine kontinuierliche politik verfolgen. momentan ist das nicht gegeben.
klingt zu einfahc meinst du? ich bin nicht so naiv zu glauben, dass das von heute auf morgen geht. aber wie gesagt - ohne frieden in israel wird der nahe osten nie zu einem wirtschaftlichen gunstraum werden. und allein deswegen muss es das vitale interesse aller beteiligten sein, die lage zu stabilisieren.
es sei denn, die interessen ihrer völker wären den politikern gänzlich egal. aber wer sollte das schon annehmen…

grüsse

Einfach mal nichts tun???
Hi lehi
Ich geb ja zu, das die permanente Terrordrohung ziemlich belastend ist. Aber macht die gegenschläge der Israelis die Toten wieder lebendig? verhindern sie weitere Attentate?
Hilft es weiter, „die Palästinenser“ als einen Haufen irrationaler Terroristen hinzustellen?

aha. und attentate betreffen keine unbeteiligten? warum wirfst
du

Also: entweder es handelt sich um terroristen… (was ja immer auch von Seiten der Israelis gebracht wird), dann siund derartige „vergeltungsschläge“ nichts anderes als kollektivstrafen, oder es handelt sich um Krieg.
Die israelische Politik sollte sich da mal entscheiden.

ganz einfach:
Mit Polizei und Staatsschutz die wahren Hintermänner ermitteln und sie einkassieren. Ihr habt doch einen recht kompetenten Geheimdienst. Diese „Auge um Auge“ methode bewirkt das Gegenteil

Israel hat, glücklicherweise, seinen kampf ums Überleben gewonnen. Früher hatte israel keine Rückzugsposition. Jetzt hat es eine. Es kann die Besetzten Gebiete relativ gefahrlos aufgeben.

Die gegenwärtigen Maßnahmen Israels bringen keinen Frieden. Eine Vertreibung der Palästinenser wäre nicht nur unwürdig, sondern würde Israel bis auf die knochen blamieren und die überall vorhandenen Symphatien für Israel zerstören.

Was bleibt übrig:
nach einem Attentat einfach mal nichts tun.
keine vergeltung, keine Abriegelung.

Den Terroristen einfach das Wasser abgraben. (einfach ist gut gesagt, ich weiss)
Umsetzung der Abkommen TROTZ der Anschläge. Es ist ja gerade der Zweck des terrors, den Frieden unmöglich zu machen. Und Israel spielt wunderbar mit.

Die palästinensische Führung hat derzeit nicht die Macht, eine Waffenruhe und ein Ende des Terrors durchzusetzten (ob sie es will, ist natürlich eine andere Frage, ich hege derzeit gewisse Zweifel am Friedenwillen ALLER beteiligten Entscheidungsträger) Israel hat die Möglichkeit, Mal ein Zeichen zu setzten.

Aber es wird sehr schwirig werden. denn bislang verlies sich die israelische Politik bei Sicherheitsfragen immer auf militärische maßnahmen. das war solange effektiv und gerechtfertigt, wie die arabischen Nachbarn in offener Feindschaft standen. jetzt wirken diese Maßnahmen nicht mehr… also muß man es mal anders versuchen. Die Ursachen des Terrors verschwinden lassen, sowohl durch kriminalistische, als auch durch psychologische Maßnahmen.
Israel hat es imho jetzt selbst in der Hand, sein Haus in Ordnung zu bringen.

Sollte es so klappen…
Würde ich glatt auf einen Nobelpreis verzichten… *schiefgrins*
Nobelpreisträger im nahen Osten haben eine so geringe Überlebensrate…

Gruß
Mike
*der immer mit Israel symphatisiert, aber die Situation trotzdem zum Kotzen findet*

… wenn du wüßtest - wie du mir aus dem herzen sprichst.
… der cartoon ist mega klasse
… und mir hättest du den auch nicht erklären müssen, ich hab
sofort verstanden, weil …tja …mmhh…

gruss tommek.

hallo pentragon,

Ich habe diesen schlagabtausch - nennen wir es mal so - hier gelesen. Ganz offen - was Du hier äußerst ist doch wohl das allerletzte.

Du setzt Dich an Deinen pc - und beschimpfst Menschen eines Landes - über die durch das sagenumwobene Deutschland soviel Leid und Unheil gekommen ist - als Kriegstreiber. Wenn es nicht so traurig wäre - ich würde drüber lachen.

kein einziges Land auf der ganzen Welt - hat ein moralisch und ethisch derartig verbrieftes Recht wie ISRAEL , alles zu seinem Schutz zu tun, damit man den Menschen mit eben diesem Glauben
nie wieder das antun kann, was die Deutschen und nur die Deutschen fertig gebracht haben. Einen elenden Völkermord. Aus politischen und religiösen Gründen… Diese NAZI Ar*******.
( -------> NAZI - ARS****** - DAMALS - bitte beachten…)

Und Du hast hier die Stirn, Dich aus dem Fenster zu hängen…
klar - wes GEISTES Kind bist du denn eigentlich

Glückwunsch…

liebe vabe,

Deine Meinung. Das ist Ok.

Meine Meinung : Deine Meinung zu diesem Problemkreis ist
inhaltsloses Gerede und lebensfremde Philo-
sophie. DU entschuldigst meine Vehemenz.
Solltest Du Deutsche sein, kannst Du - wenn
Du die moralischen und ethischen Ansprüche,
die Du bei anderen vermißt, auch auf dich selbst
beziehst, Dich bei den Juden für die Verbrechen
entschuldigen, die im Namen NAZI Deutschlands
begangen worden sind.

Dann wirst selbst Du die Meinung und die Lebens-
auffassung von Lehia verstehen. Aber nur
vielleicht. Und sie nicht der Hetze
bezichtigen.

dazu nur Gruss - tommek

kein einziges Land auf der ganzen Welt - hat ein moralisch und
ethisch derartig verbrieftes Recht wie ISRAEL , alles zu
seinem Schutz zu tun,

Denk einmal nach, was du da so schreibst…

der letzte Mensch…
moin tom

Du setzt Dich an Deinen pc - und beschimpfst Menschen eines
Landes - über die durch das sagenumwobene Deutschland soviel
Leid und Unheil gekommen ist - als Kriegstreiber. Wenn es
nicht so traurig wäre - ich würde drüber lachen.

Ja, das hast du richtig erkannt :smile:

Du schreibst:

seinem Schutz zu tun, damit man den Menschen mit eben diesem
Glauben
nie wieder das antun kann, was die Deutschen und nur die
Deutschen fertig gebracht haben. Einen elenden Völkermord. Aus
politischen und religiösen Gründen… Diese NAZI Arschlöcher.
( -------> NAZI - ARSCHLÖCHER - DAMALS - bitte
beachten…)

Ja, find ich auch klar, aber für wen es nicht ganz so klar sein sollte, will ich das gerne nochmal verdeutlichen:

Ich beurteile Handlungen von Regierungen, Menschen oder Organisation ohne Ansehen ihrer Nationalität, Geschlechts- oder Religionszugehörigkeit, Vergangenheit usw.

Und das werde ich auch weiterhin so halten, selbst wenn ich der letzte Mensch in diesem Geiste bin :smile:

Gruss
Marion

Ja Tom, genau so…
Hallo Tom,

ich beziehe mich ganz bewußt inhaltlich nur sehr selten auf politische oder religiöse Postings.
Denn dies sind in meinen Augen Themen, die nur schwerlich zu diskutieren sind…das tue ich dann doch lieber mit guten Freunden, also Menschen, die ich sehr gut kenne und einschätzen kann und umgekehrt.

Deine Meinung. Das ist Ok.

Meine Meinung : Deine Meinung zu diesem Problemkreis ist
inhaltsloses Gerede und lebensfremde Philo-
sophie.

Inwiefern lebensfremde Philosophie ?
Ich habe mich doch gar nicht inhaltlich geäußert.

DU entschuldigst meine Vehemenz.
Solltest Du Deutsche sein, kannst Du - wenn
Du die moralischen und ethischen Ansprüche,
die Du bei anderen vermißt, auch auf dich
selbst
beziehst, Dich bei den Juden für die
Verbrechen
entschuldigen, die im Namen NAZI Deutschlands
begangen worden sind.

Ja, ich bin Deutsche…obwohl es sicher schöneres gibt, aber nicht wegen der Nazis, auch wenn ich das alles sehr ablehne, sondern ganz allgemein gesehen.
Und ich werde mich für gar nichts aus einer Vergangenheit, die ich nicht einmal selber erlebt haben, bei irgendwem entschuldigen !

Dann wirst selbst Du die Meinung und die
Lebens-
auffassung von Lehia verstehen. Aber nur
vielleicht. Und sie nicht der Hetze
bezichtigen.

Ich bezichtige nicht, ich stelle fest…im Überigen taten das andere bereits vor mir.
Mich stört ihre selbgefällige Art und Weise hier in diesem Brett…vielleicht liegt das auch daran, dass wir bereits an anderer Stelle eine Diskussion hatten, in der ich sie sehr intolerant erlebt habe.
Keine Ahnung…auf jeden Fall ist mir endgültig der Kragen geplatzt, als sie hier äußerst kritische Witze machte…und das kann ich dann nur schwer unkommentiert lassen.

dazu nur Gruss - tommek

Du brauchst in deinen Grüßen nicht immer derart unterscheiden…das wirkt in meinen Augen sehr oberflächlich.

Greetings,
Vanessa

moin tom

--------> das hat tom geschrieben :

Du setzt Dich an Deinen pc - und beschimpfst Menschen eines
Landes - über die durch das sagenumwobene Deutschland soviel
Leid und Unheil gekommen ist - als Kriegstreiber. Wenn es
nicht so traurig wäre - ich würde drüber lachen.

-------->das hat marion geantwortet
Ja, das hast du richtig erkannt :smile:

Du schreibst:
---------> ( hat Tom geschrieben )

seinem Schutz zu tun, damit man den Menschen mit eben diesem
Glauben
nie wieder das antun kann, was die Deutschen und nur die
Deutschen fertig gebracht haben. Einen elenden Völkermord. Aus
politischen und religiösen Gründen… Diese NAZI Arschlöcher.
( -------> NAZI - ARSCHLÖCHER - DAMALS - bitte
beachten…)

---------> und hier wieder die Marion :

Ja, find ich auch klar, aber für wen es nicht ganz so klar
sein sollte, will ich das gerne nochmal verdeutlichen:

Ich beurteile Handlungen von Regierungen, Menschen oder
Organisation ohne Ansehen ihrer Nationalität, Geschlechts-
oder Religionszugehörigkeit, Vergangenheit usw.

Und das werde ich auch weiterhin so halten, selbst wenn ich
der letzte Mensch in diesem Geiste bin :smile:

Gruss
Marion

--------> und das sagt nun der TOM :

marion, daß du der letzte mensch habe ich nie gesagt. vielleicht liest du nochmal nach. m. E: Deine meinung ist für mich das letzte… zum Problemkreis ISRAEL nicht Du als Mensch. Musst also nicht weinen.

Und da Du Dich als Deutsche einer solchen Meinung bedienst,
solltest Du dann auch damit leben , auf Deine politisch - moralisch unqualifizierten Äußerungen die entsprechenden Antworten zu bekommen. WIR REDEN HIER ÜBER Sachthemen und nicht über Deine person. Alles klar. ---- Bis zum nächsten Selbstmordattentat. Ich meld mich.

Frage: hast Du als Deutsche eigentlich einen Bezug zum Völkermord der Deutschen an den Juden im „Dritten Reich“ ?

— eine Verantwortung ?
— ein moralisches Schuldgefühl ?
— was hast Du ?

… außer der zur Schau gestellten deutschen Arroganz,
Dinge zu bewerten , an deren Entwicklung Deutschland
im letzten Jahrhundert zu 99 % Anteil hat.

… auf eine antwort bin ich ja gespannt, sag aber nicht wieder mit dieser mitleidstour, daß ich gasagt hätte, daß du bist. … hab ich nicht. und ciao tommek -