täusche ich mich jetzt oder habe ich damals gelesn, dass Vater und Kind bedauerlicherweise ins Kreuzfeuer eines Gefechts gekommen sind-wenn dem so wäre hätten theoretisch auch die Palästinenser das Kind töten können-wie gesagt ich weiß es nicht mehr sicher
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo, Christian,
neine, es waren israelische Kugeln. Wäre es anders gewesen, wäre es ein leichtes gewesen, diese Angelegenheit von neutraler Seite klären zu lassen. Stell Dir mal die Möglichkeit vor, die Israeli könnten nachweisen, dass das Kind von den Palästinenser erschossen wurden! Sensationell! Doch es war schon so, sie wurden gezielt beschossen. Ich vermute mal, dass von einem Vater, der sein Kind in die Eckke drückt und mit seinem Körper schützt, eine enorme Gefahr ausgeht.
Grüße
Raimund
an diesem Fall sieht man doch nur, wie lange Hass lebt. Leider muss ich dich enttäuschen und Christian hat sich richtig erinnert. Diese Fall ging sofort durch die Presse, wobei sogar die Bilder geliefert wurden. Es wurden Behauptungen und Anklagen verbreitet. usw.
Die Israelis haben den Fall hingegen sorgfältig geprüft (zusammen mit der palästinensischen Autonomiebehörde) und haben danach die Fakten auf den Tisch gelegt:
* Vater und Kind befanden sich am Rand der Stadt
(dort befindet sich eigentlich nur der Militärposten)
* Beide waren nicht auf dem Schulweg * Beide befanden sich im Schussfeld
* in der Leiche steckten auch Kugeln, welche das israelische Militär nicht verwendet
So, nun kann ja jeder nachdenken oder einfach weiterhin behaupten, dass israelische Militär lügt hier.
Schalom,
Eli
PS. Schon sonderbar welche Blüten dieser Konflikt treibt. Da wird die Presse einer Demokratie mit Veröffentlichungen einer „Militärdiktatur“ gleichgesetzt.
hallo, Eli,
das ist mir allerdings neu.
Es stand in keiner veröffentlichung, dass dieser Fall weiterverfolgt wurde.
Wenn es stimmt, und warum soll es nicht stimmen, hat selbst die Bildzeitung, die doch grundsätzlich Proisraelisch ist, geschlafen.
Trotzdem ist es schlimm, dass ein Kind, das sich, aus welchen Gründen auch immer, in eine Schußlinie gerät und dann in Deckung gezogen wird noch mehrere Kugeln einfängt.
Doch leider zeigt die Untersuchung nicht (geht nach meinem Wissen auch nicht) welche Kugeln es in der Deckung getroffen haben. Das sind die Verbrecher!
Ob jetzt von der israelischen oder von der palästinensischen Seite.
Auch zeigen die letzten Tage, dass Israel (und auch einige Palästinenser) an einem Frieden nicht interessiert sind.
Grüße
Raimund