Wir machen doch nur Spaß. Beziehungsweise es uns. Je nervenzerfetzender und kräftezehrender, desto. Und solange es nicht menschenverachtend bzw. persönlichkeitsverletzend oder gar straßenverkehrsgefährdend wird, ist doch alles in Ordnung.
Aber vielen Dank für Deinen streitschlichtenden Beitrag. Gute Idee, das mit der Umgehungstaktik. Obwohl ich ja mehr fürs Grundsätzliche bin.
Apropos: Sollte es nach Neuer Rechtschreibung wirklich heißen: „Der Kampf war Nerven zerfetzend“?
Wieder Spruch heraus gefordert haben sein geworden
Hollahi.
Wir machen doch nur Spaß. Beziehungsweise es uns. Je
nervenzerfetzender und kräftezehrender, desto. Und solange es
nicht menschenverachtend bzw. persönlichkeitsverletzend oder
gar straßenverkehrsgefährdend wird, ist doch alles in Ordnung.
Aber vielen Dank für Deinen streitschlichtenden Beitrag. Gute
Idee, das mit der Umgehungstaktik. Obwohl ich ja mehr fürs
Grundsätzliche bin.
Haar spaltende Diskussion. Haar sträubend. Kopf Weh auslösend. Des Merkens würdig. Wund mich in Furcht und Grausen schlagend … *blubber*
Dafür hat der Leser das Problem, aber der Kontext müsste als
Entscheidungshilfe genügen.
Schon ein bisschen schwach, diese „Ehrenrettung“.
Das, was selbst Du kaum zu verteidigen weißt, ist immerhin einer der Grundgedanken der NRS, daß nämlich mehr geschrieben als gelesen würde, und das ist halt nun mal so falsch wie bloß noch grad was.
da hast Du den Finger in die Wunde gelegt. Für die Doofen, die real und metaphorisch nicht unterscheiden konnten, gab’s eine ganz simple Zusatzregel: Schreibe auseinander und streiche dann den einen Teil - wenn es jetzt bescheuert aussieht, dann gehört es zusammengeschrieben (zusammen geschrieben?). Solche Regeln sind sinnvoll, weil sie den Schreiberling unabhängig machen von Beispielen nebst Sonderfallsammlungen.