Leute, habe seit ca. 5 Jahren nun starke Magenschmerzen bzw. Blähungen. Jedes mal nachdem ich was gegessen habe bekomme ich Blähungen. Dabei ist es egal was ich esse, die Blähungen tauchen immer auf. Ich bekomme nach dem Verzehr von Milchprodukten extreme Blähungen und Krämpfe sowie Durchfall. Ich denke, dass ich wohl Laktoseintolerant bin, getestet habe ich das aber noch bei keinem Mediziner. Trotzdem nach jeder Mahlzeit entwickeln sich Blähungen und diese Äußern sich dann auch unangenehmer Weise durch laute, dumpfe Geräusche. Das ist sehr unangenehm und peinlich vorallem, wenn ich in der Vorlesung sitze oder bei der Arbeit. Andere geben nach dem Essen keine Geräusche von sich und sind nach dem Mittagessen immer happy, ich hingegen bin immer angespannt, weil ich immer befürchte, dass mein Magen jeden Moment mit dem Orchester beginnt Ich habe schon Medikamente wie Lefax Kautabletten, Iboprofan oder Imogas ausprobiert. Diese Helfen nur kurzfristig und auch nicht sehr gut und noch langfristig.
Ich meide auch Milchprodukte und Hülsenfrüchte sowie sehr fettiges essen. Ich esse ganz normal.
Wenn ich bei der Arbeit sitze ist es sehr still und ich bin immer verkrampft und versuche die Blähungen „wegzudrücken“. Daher bin auch nie richtig konzentriert, da ich mich immer schäme gleich komische Geräusche von mir zu geben. Auch wenn der Chef reinkommt und irgendwas erzählt, muss ich mich immer irgendwei auf meinen Magen zu konzentrieren. Im Studium ist es auch unangenehm, wenn ich in der stillen Bibliothek lernen möchte und mein Bauch dann laute dumpfe Geräusche von sich gibt. Mittlerweile ist mir das ganze so unangenehm, dass ich es meide mich mit anderen in stillen Räumen aufzuhalten. Es ist mir so unangenehm ich würde sogar richtig Geld für Medikamente auszugeben nur um den Scheiß loszuwerden. Soweit ich mich erinnern kann, war es früher nicht so. Ich möchte das Problem gerne an der Wurzel anpacken und beseitigen. Ich hoffe ich habe keine Leber-, Bauchspeicheldrüsen- oder Gallenunterfunktion.
Bitte hatte jemand von euch das selbe Problem und ist von den Blähungen losgekommen? Ich wäre euch soooo dankbar das glaubt ihr mir garnicht.
Viele Grüße M.A.T.