Hallo!
Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig!
Ich habe letzte Woche Di - Do nichts gegessen, nur getrunken. Freitag und Samstag hab ich normal gegessen. Ich hatte abends noch keinen Stuhlgang, und hab mir einen kleinen Einlauf verpasst, weil ich mich gar nicht wohl fühlte - keine Schmerzen, aber nur fett.
War danach wieder ganz toll. Sonntag waren wir mittags essen, heute hat ich auch normal gegessen, und wieder - kein Stuhlgang bis jetzt - ich fühl mich aufgebläht. Soll ich jetzt wieder nachhelfen? Warten?
Danke für Ihre Hilfe
Hallo!
Erstmal eine Frage vorweg: Gibt es einen Grund, warum du so unregelmäßig ißt?
Ansonsten scheint dein Körper ganz normal zu reagieren und einen Grund für einen Einlauf kann ich aus deiner Beschreibung nicht erkennen. Wenn du normal ißt und in der Woche weniger als 3 mal Stuhlgang hast, dann wäre das ein Grund es ärztlich abklären zu lassen.
Für mich klingt dass eher so (sei mir bitte nicht böse, ich kann auch vollkommen daneben liegen, den Grund deines Fastens hast du ja nicht genannt) nach einer Esstörung
LG
Hallo!
danke für die schnelle Antwort!
Ich esse normalerweise nicht unregelmässig, ganz im Gegenteil. Ich ernähre mich bewusst, Vollkorn und Dinkel, morgens , mittags Mischkost, abends proteinlastig
ICh bin 30, 2fache Mama, 1,68m gross, und wiege 68 Kilo.
Fasten mach ich öfter mal, aus Glaubensgründen. Deswegen beunruhigt mich die Reaktion meines Körpers jetzt ja.
Normalerweise muss ich immer morgens nach dem Frühstück aufs Klo. Und jetzt geht seit 2 Tagen nichts. Aber ich fühle mich unwohl und aufgebläht.
Eine Essstörung hab ich Gott sei Dank nicht.
Ich nehme keinen Zucker zu mir, Süßes nur in Form von Obst oder getrockneten Früchen (auch viel Pflaumen etc), morgens Ballaststoffmüsli mit viel Leinsamen - also kann ich mir meine körperliche REaktion nicht erklären.
Aber wenn ich doch zu oft mechanisch nachhelfe, dann arbeitet mein Darm doch irgendwann gar nicht mehr selbst arbeiten will.
dankeschön!