Ich habe eben in einem anderen Brett erfahren, dass die Software meines Handys nicht zu 100% in Ordnung ist und die Fehler in einer neueren Version behoben worden sind.
Auf Nachfrage bei Siemens ist die Software tatsächlich veraltetund nicht fehlerfrei.
Lt. Siemens bestehen 2 Möglichkeiten für mich:
Das Gerät kostenlos einschicken, 2-3 Wochen warten, oder
zu einem Fachhändler mit einem Updategerät zu gehen, auf das Gerät zu warten und ca DM 30,00 zu bezahlen.
Das kostenlose Einschicken ist ja gut und schön, allerdings habe ich dann für diese Zeit kein Gerät zur Verfügung und zahle für fast einen Monat die Grundgebühr für nichts.
IMHO liegt hier ein verdeckter Mangel vor welcher somit auch noch nach Ablauf der Garantiezeit von 6 Monaten noch behoben werden muss.
wenn Siemens dir angeboten hat, das Handy zu checken, ist dies doch schon eine Übernahme der Gewährleistung, mit der die kostenlose Reparatur zugesichert wird. Dass du 2 - 3 Wochen warten musst, ist natürlich Käse, vielleicht kannst du ja mit der Firma reden und evtl. besondere Konditionen herausholen.
Ich habe seit 2 Wochen meinen CD-Rekorder in Reparatur und muss eben auch ohne auskommen. Allerdings hat die Firma mich gefragt, ob ich ein CD-Abspielgerät besäße. Ich hatte fast den Anschein, man hätte mir irgendein Ersatzgerät angeboten, hätte ich diese Frage verneint.
Gruß, BeBro
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Jeder Hersteller hat für sein Produkt zu gewährleisten, beschränkt diese Gewährleistung jedoch in seinen AGB’s oder in gesonderten Bedingungen auf Instandsetzung oder Ersatzlieferung. Ersatzleistungen für Folgeschäden und die Erstattung von Ausfallkosten sind regelmäßig ausgeschlossen.