Verdeckter Unfallschaden nach Unfall

Hallo

angenommen jemandem ist eine Stück Eis von einem voranfahrenden Fahrzeug auf das Autodach gefallen. Sagen wir es war vor 3 Wochen.
Damals konnte kein Schaden am Fahrzeug festgestellt werden da das Dach stark gefroren war, schneebedeckt war.
Die Polizeit wurde zwar informiert aber es kam damals nicht zu einer Anzeige.

Nun stellt der Fahrer fest dass das Dach doch einen Schaden hat. Und zwar ist genau am Übergang des Dachs wo die Fahrertür abschließt ein etwa 8 cm langer Riss. Dies kann eigentlich nur von dem Eisblock kommen.

Meine Frage ist nun, kann der Fahrer hier etwas geltend machen bzw gelten irgendwelche Fristen?

Danke

MB

Hallo,

scheint eine spannende Geschichte (Märchen) zu sein.

angenommen jemandem ist eine Stück Eis von einem
voranfahrenden Fahrzeug auf das Autodach gefallen. Sagen wir
es war vor 3 Wochen.
Damals konnte kein Schaden am Fahrzeug festgestellt werden da
das Dach stark gefroren war, schneebedeckt war.

Hm - nach dieser Fahrt stand also das Auto nur noch auf dem Parkplatz im Freien in Eiseskälte ?
Keine Fahrt von ca. 30 Minuten ?
Denn danach wäre der Schnee weg und das vereiste Dach eisfrei.

Gruß Merger

das ist dann eher das märchen
Hallo
in meinem Märchen gings so weiter:
sry aber ich komme aus dem Schwarzwald. Bei uns war scheiss kalt auf dem Dach wars gefroren.
ich bin an diesem Tag 350km Autobahn gefahren und da war kein Eis weg(!!), danach war das Auto mehrere Tage in der Werkstatt was problemlos anhand eines ADAC Gutachtens, der Werkstattrechnung und eines Mietwagens nachweisbar ist (Denn die Hauptsicherung des Fahrzeigs ist rausesprungen). Außerdem fahre ich nicht täglich auto da ich mitten in der Stadt wohne und nur 5 gehminuten zum AG udn einkaufen habe.

Aber darum gehts doch nicht. Die Frage ist ob man den Schaden geltend machen kann nach derart langer Zeit. Der 7cm lange Riss ist nur Haarbreit und wird natürlich jetzt dem Auto Schaden zuführen.
Außerdem ist er genau in der Falz zur Fahrertüre, wenn also nur bei geöffneter tür sichtbar. Als ich auf der Autobahn ausstieg um den Schaden zu begutachten machte ich natürlich die Fahrer tür wieder zu, oder lässt du auf der Autobahn die Türen aufstehn??

An dem Tag wa