Verdi will keine Nullrunde

Womit haben die Busfahrer eine Lohnerhöhung verdient? Mit ihrer Unfreundlichkeit, Unflexibilität… Von Dienstleistung kann keine Rede mehr sein. Bei uns fahren die Bus nur noch im 20 Minuten Takt. Früher waren es mal alle 12 Minuten. Ich fahre täglich Bus -leider- und jeden Tag ärgere ich mich aufs Neue. Rrrrrrrrrrrrrrr. Einen Anschluss in die Vororte ist kaum zu bekommen bzw. ist immer mit sehr großen Wartezeiten - und das bei der Kälte - verbunden. Entweder fahren sie zu früh, kommen zu spät, sind frech und auch noch diskutionsfreudig bzw. man wird angeschnauzt. Dann sollen sie auch noch belohnt werden? Das Geld sollten lieber in Seminare investiert werden, wie Kommunikationstraining für Anfänger, von mir aus auch in Yoga zur Entspannung oder Topflappenhäkeln.

Aber ich will sachlich bleiben. Momentan ist der Gürtel enger zu schnallen, auch für die ach so lieben Busfahrer :wink: (und alle anderen auch). Haben die ‚verdis‘ das noch nicht mitbekommen?

G

hi,

Womit haben die Busfahrer eine Lohnerhöhung verdient? Mit
ihrer Unfreundlichkeit, Unflexibilität… Von Dienstleistung
kann keine Rede mehr sein. Bei uns fahren die Bus nur noch im
20 Minuten Takt. Früher waren es mal alle 12 Minuten. Ich
fahre täglich Bus -leider- und jeden Tag ärgere ich mich aufs
Neue. Rrrrrrrrrrrrrrr. Einen Anschluss in die Vororte ist kaum
zu bekommen bzw. ist immer mit sehr großen Wartezeiten - und
das bei der Kälte - verbunden. Entweder fahren sie zu früh,
kommen zu spät, sind frech und auch noch diskutionsfreudig
bzw. man wird angeschnauzt. Dann sollen sie auch noch belohnt
werden? Das Geld sollten lieber in Seminare investiert werden,
wie Kommunikationstraining für Anfänger, von mir aus auch in
Yoga zur Entspannung oder Topflappenhäkeln.

Du hast da was falsch verstanden, du bezahlst nicht für die freundliche behandlung, sondern für den transport von A nach B.

Aber ich will sachlich bleiben. Momentan ist der Gürtel enger
zu schnallen, auch für die ach so lieben Busfahrer :wink: (und
alle anderen auch). Haben die ‚verdis‘ das noch nicht
mitbekommen?

G

der gürtel ist schon so eng das manche keine luft mehr bekommen.

vieleicht wirst du freundlicher behandelt wen die busfahrer besser verdienen.
cu

Du hast da was falsch verstanden, du bezahlst nicht für die
freundliche behandlung, sondern für den transport von A nach
B.

t’schuldigung. Ich hab gedacht, wenn man in den Bus einsteigt und guten Morgen wünscht, das ein guten Morgen zurück kommt. (ironie, tropf, tropf)

Die Jungs und Mädels sollten mal in der Gastronomie arbeiten, noch weniger Geld und immer schön freundlich bleiben.

G

Ich auch nicht (owt)

Womit haben die Busfahrer eine Lohnerhöhung verdient?

genau so ein Recht darauf, wie jeder andere! Ist ein Bankangestellter was besseres? Die haben ihre Runde durch mit Gehaltserhöhungen.

Mit
ihrer Unfreundlichkeit, Unflexibilität… Von Dienstleistung
kann keine Rede mehr sein. Bei uns fahren die Bus nur noch im
20 Minuten Takt.

Dafür ist nicht der Busfahrer verantwortlich zu machen, er ist nur ausführendes Organ.
Die Pläne werden werden doch ganz woanders gemacht, z.B. im Stadtrat usw. und das sind Politiker, die nicht auf Busse und Strassenbahnen angewiesen sind, sondern sich mit Blaulicht vorneweg zum Dienst fahren lassen.

Früher waren es mal alle 12 Minuten. Ich
fahre täglich Bus -leider- und jeden Tag ärgere ich mich aufs
Neue. Rrrrrrrrrrrrrrr. Einen Anschluss in die Vororte ist kaum
zu bekommen bzw. ist immer mit sehr großen Wartezeiten - und
das bei der Kälte - verbunden. Entweder fahren sie zu früh,
kommen zu spät, sind frech und auch noch diskutionsfreudig
bzw. man wird angeschnauzt. Dann sollen sie auch noch belohnt
werden? Das Geld sollten lieber in Seminare investiert werden,
wie Kommunikationstraining für Anfänger, von mir aus auch in
Yoga zur Entspannung oder Topflappenhäkeln.

Aber ich will sachlich bleiben. Momentan ist der Gürtel enger
alle anderen auch). Haben die ‚verdis‘ das noch nicht
mitbekommen?

Sag das mal den Politikern in Berlin, haben die den Gürtel enger geschnallt? Nein!
Bei denen kommt pünktlich die nächste Diätenerhöhung.

Wenn unsere Politiker, denen eine Nullrunde überhaupt nicht schadet, auch mal ein Jahr zurückstecken würden, wäre mancher Bürger vielleicht einsichtiger und würde mit einer negativen Runde (Steuern gehen ja hoch, die geplante Steuersenkung um 1 Jahr verschoben) eher einverstanden sein.

Also geht es nach dem Prinzip, warum bei mir sparen, sind doch noch andere dazu da, macht es doch bei den anderen!

Gruss

Gerd

Diese bösen bösen Busfahrer

Die Jungs und Mädels sollten mal in der Gastronomie arbeiten,
noch weniger Geld und immer schön freundlich bleiben.

Ich liebe diese Vergleiche…

Diese Jungs und Mädels steuern aber nicht ein Tablett durch ne volle Kneipe, wo sie vielleicht mal nem Gast die Klamotten verdrecken können. Sie steuern einen tonnenschweren Bus durch den Straßenverkehr und sind wenns hochkommt für die Gesundheit von 100 (o mehr) Leuten verantwortlich. Ich denke diese Tatigkeit ist mit Recht besser bezahlt.
Nicht das sie deshalb unfreundlich sein müssen oder dürfen, aber das sind auch nur Menschen - und in der Gastronomie habe ich auch schon absolut unfreundliche und lahmarschige Typen erlebt - die sollten mal als Busfahrer arbeiten…

M:

Hi Geisha,

Aber ich will sachlich bleiben.

… bleiben??? …

Momentan ist der Gürtel enger
alle anderen auch).

Da gebe ich Dir gerne recht.

Haben die ‚verdis‘ das noch nicht
mitbekommen?

Nö, die sitzen ja auch in ihren dicken Limousinen mit Managergehältern und wissen nicht, wie es dem einfachen Mann auf der Straße wirklich geht. Zumindest vermitteln sie diesen Eindruck momentan. So ist das halt, wenn man zu viel Macht hat und damit nicht umzugehen weiß.

Jana