Verdichtung von Datensätzen

Guten Morgen alle zusammen. Ich habe ein Problem ich hab eine Accesstabelle (Access 2003) bekommen wo ich ein Lagerstammdaten drin gepflegt werden.

Sie sieht wie folgt aus:
Artikelnummer; LAGERORT; MENGE; etc …

Nun hab ich ein Problem Produkte können in mehreren Lagerorten gespeichert sein für die weitere Arbeit brauch mein Chef eine Verdichtung der Artikelnummern also eine Zusammenführung nach Artikelnummern.

Nun hab ich mir gedacht das ich einfach die Artikelnummern Gruppieren lasse dieses hat aber leider nicht funktioniert.
Nach der Gruppierung sollen die Mengen aus den einzelnen Lagern addiert werden und die Anzahl der Lager über den Lagerort ermittelt werden.

Vielen dank schon mal für eure Tipps und Lösungsideen.

Hallo,
hab ich das richtig verstanden bestimmt Artikel sollen Grupiert werden, wenn Sie die selbe Artikelnummer haben und dann soll die Anzahl ermittelt werden?
Wenn möglich mal die SQL-Anweisung posten die der Abfrageeditor von ACCESS erstellt, dann kann ich evtl. weiterhelfen.
Ansonsten grundsätzlich beim gruppieren und Zählen muss natürlich ein feld da sein das gezählt wird. Soweit ich mich errinere ist gruppieren und zählen mit dem selben Feld immer etwas schwer also einfach z.B. ein Id feld in die Abfrage einfügen und als Funktion anzahl auswählen.

Gruß
Florian Wegener

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]