Verdickte Ader zwischen Ballen und Ferse

Hallo,

ich habe schon ziemlich lange (eigentlich so lang ich denken kann) eine verdickte Ader an der Fußsohle, genauer gesagt so 3cm unter dem Ballen.

Hin und wieder ist sie mehr verdickt wie sonst und ich spüre sie auch. Gestern war es sogar relativ schmerzhaft und die Fläche war so auf 2cmx5cm verdickt.

Die Schmerzen sind absolut auszuhalten, aber es sieht eben nicht „normal“ aus. Eben wie eine richtige Krampfader. Und irgendwie ist’s auch ne blöde Stelle so an der Fußsohle.

Gibt es irgendeinen Grund weshalb ich zum Arzt gehen sollte? Wenn ja, zu welchem? (Meiner Hausärztin brauch ich mit so was nicht kommen:wink:

Falls so etwas überhaupt behandelt werden muß, womit? Wird so etwas u. U. verödet?

Wär schön, wenn jemand was dazu sagen könnte.

Ach so, ich bin kein Hypochonder, aber ich stell mir die Frage schon seit Jahren, halt immer wenn’s wieder mal etwas schmerzhaft ist. Weiß auch nicht wonach ich da googeln soll.

Liebe Grüße,
Christiane

hallo,
kann es auch ein sehniger anteil sein? orthopäde wäre dann angebracht. lg mucki

hallo,
kann es auch ein sehniger anteil sein? orthopäde wäre dann
angebracht. lg mucki

Danke schön für die Antwort!

Keine Ahnung ob sehniger Anteil oder nicht. Sieht wirklich aus wie ne Adernverdickung.

Aber ich hab nun tatsächlich einen Orthopädentermin am Freitag, Dein Tipp trifft also ins Schwarze.:wink:

Liebe Grüße,
Christiane