hallo,
ich würde gerne wissen, was man als automobilkaufmann so verdient. ich weiß, dass alles auf provision läuft, aber es müsste doch auch ein festgesetztes gehalt geben, oder?!?
gruß und einen schönen tag noch
hallo,
ich würde gerne wissen, was man als automobilkaufmann so verdient. ich weiß, dass alles auf provision läuft, aber es müsste doch auch ein festgesetztes gehalt geben, oder?!?
gruß und einen schönen tag noch
Nicht, dass ich helfen könnte
Hi!
Aber für eine Antwort wäre es schon relevant,
usw.
Ein Mitarbeiter ohne Ausbildung in einem kleinen 3-Mann-Auto-An-Und-Verkauf in Görlitz hat mit Sicherheit ein anderes Einkommen, als ein Akademiker mit 20 Jahren Berufserfahrung bei Mercedes in Düsseldorf!
LG
Guido
wow, guido, super, sowas hab ich mir auch schon gedacht, aber vielleicht könnte man ja ein mindest oder einen durchschnitt angeben! das unternehmen, die lniederlassung ist in westdeutschland als beispiel.
Hi!
ich würde gerne wissen, was man als automobilkaufmann so
verdient. ich weiß, dass alles auf provision läuft, aber es
müsste doch auch ein festgesetztes gehalt geben, oder?!?
Üblicherweise haben Autoverkäufer ein Fixgehalt und einen variablen Anteil.
Das Fixgehalt ist üblicherweise recht niedrig, ich weiss von ca. 800-1000 Euro. Der Rest hängt eben von Deinen Verkaufsfertigkeiten ab.
Ein Freund von mir war jahrelang im Verkauf bei einer großen bayerischen Automobilverkaufskette und kam damals in guten Jahren auf 120.000 - 150.000 DM. Auch heute ist das noch drin, er leitet heute eines der Autohäuser der Firma und beschwert sich, er würde nun weniger verdienen.
Allerdings war er wohl sehr gut.
Zudem hängt das auch sehr stark von der Marke ab. Bei BMW kommt ein Verkäufer sicherlich mit 50-65 TEur raus, bei Ford wohl eher mit 30.000.
Grüße,
Mathias