Hallo,
kann mir jemand sagen, wieviel man als Bürokraft/Kundendienst in einer Werbeagentur in MÜNCHEN als Berufseinsteiger (ohne Berufserfahrung) i.d.R. verdient?
…und falls die Gehaltsfrage kommt, sagt man dann in Netto oder Brutto? ich dachte immer Brutto (weil Netto ist ja durch LSt-Kl. verschieden), wundere mich aber, wenn in Stellenanzeigen oder bei Telefonaten mit AG oft auch Netto-Angabe gemacht wird.
Gehört drucktechisches Grundverständnis zur Allgemeinbildung? Bzw kann AG davon ausgehen, dass eine gelernte Bürokraft drucktechnisches Grundverständnis hat?
LG
Bärchen
weiß keiner eine Antwort?
schade, denn ich wohne ganz woanders und habe keine Vorstellung, was man in meinem Bereich (Büro/Verwaltung mit etwas Kundendienst oder so Callcenter) als Berufseinsteiger (Realschulabschluss, abgeschlossene Ausbildung als FA f. Bürokommunikation, ohne Berufserfahrung) in MÜNCHEN angeben kann, da sind die Lebenshaltungskosten ja auch ganz anders, weshalb man dort i.d.R. ja auch mehr verdient, aber wieviel ungefähr?
Keine Antwort!
Hi!
kann mir jemand sagen, wieviel man als Bürokraft/Kundendienst
in einer Werbeagentur in MÜNCHEN als Berufseinsteiger (ohne
Berufserfahrung) i.d.R. verdient?
Welche Branche?
Welcher Einsatzbereich genau?
Welche Unternehmensform?
Wie groß ist das Unternehmen?
…sind so einige Dinge, die man zwingend wissen muss, um eine Einschätzung vornehmen zu können!
Vorab: Ich kann es nicht, da ich die Münchener Preise nicht kenne.
…und falls die Gehaltsfrage kommt, sagt man dann in Netto
oder Brutto?
Brutto!
Stell Dir vor, in Deinem Arbeitsvertrag steht „NETTO“ und Du wechselst nach einem Monat die Steuerklasse von 3 auf 5…
Gehört drucktechisches Grundverständnis zur Allgemeinbildung?
Was ist denn darunter zu verstehen? (Vermutlich eher nein)
LG
Guido
Ganz grob würde ich von EUR 1.500 bis EUR 1.800 brutto ausgehen.
T.
ok danke Thomas 1700-1800 war auch mein Gedanke oT
ohne Text