Verdienst eines Doktors der Pharmazie

Hallo
vielleicht kann mir ja jemand bei meiner Frage helfen
Was ist der Verdienst von einem Doktor der Pharmazie in der freien Marktwirtschaft?

Hallo,

also im Durchschnitt steht im Internet ca. 4500 €, das aber für Diplom. Beim Doktor würde ich vielleicht nochmal 500 € monatlich hinzutun, kenn mich aber da auch nicht wirklich aus. Dann wäre das jährlich etwa genauso viel wie bei einem Chemiker (darauf willst du ja wahrscheinlich hinaus…).

Aber das Gehalt entscheidend für deinen Berufswunsch zu machen, ist eigentlich nicht der wahre Sinn. Du solltest das machen, was dir mehr liegt, und nicht das, wo du später eventuell ein paar hundert Euro mehr verdienst! Geld allein macht auch nicht glücklich!!

lg

Hallo,

Was ist der Verdienst von einem Doktor der Pharmazie in der
freien Marktwirtschaft?

Es ist vlt. erst einmal grundsätzlich zu sagen, dass die meisten Apotheker eben eine Apotheke führen oder in einer Arbeiten, darum lässt sich dies nicht so pauschal beziffern. Nach der Aussage eine Apothekerin ist der Verdienst sehr Ortsabhängig, so ist es dabei so, dass man in den ländlichen Gegenden ~5k verdient, in Städten etwas weniger, meist ~4k. Wenn man eben in dieser typischen Umgebung arbeitet, ist es dahingehend egal ob man Promoviert hat oder nicht, davon werden die Kunden zumeist auch nicht mehr, das würde sich dann eher bei Jobs außerhalb von Apotheken bemerkbar machen, die sind aber im vlg. zur Chemie recht rar gesät.

Grüße