Verdienst im call-center

Hallo, liebe www-gemeinde!

Weiß jemand was man in etwa als Call-Center-Agentin verdient ? Es würde sich dabei um eine Inbound Tätigkeit handeln (Bestellannahme für Versandhandel). Die Einstellung würde über die Firma selber erfolgen und nicht über eine Zeitarbeitsfirma, wie das ja mittlerweile oft üblich ist. Vollzeit mit Schichdienst, sowie Sonn-und Feiertagsarbeit. Das sollte man ja schon berücksichtigen. Welche Gehaltsforderung wäre da angebracht ? Man will sich ja schließlich nicht verschlechtern :wink:
Ich danke Euch im voraus und wünsche allen nen tollen Sonntag :smile:
LG Pepper0307

Hallo Pepper,

das mag natürlich von Callcenter zu Callcenter variieren, aber ich glaube kaum, dass Du diejenige bist, die Forderungen stellen kann. Sprich, man wird Dir im Vorstellungsgespräch mitteilen „wir bezahlen x Euro Stundenlohn [ergänze: und Punkt]“ Diese „x Euro“ sind für Inbound wenn ich das recht erinnere (Almut hatte mal was dazu geschrieben) zwischen 6 und 8 Euro. Für Outbound sehen die Zahlen etwas höher aus - oder es gibt irgendwelche Provisionsregelungen, aber das war ja nicht Deine Frage :wink:

*wink*

Petzi

Hallo Pepper,

habe selber ein Jahr im Call Center gearbeitet und kann dir sagen das es ein vorgegebenes Gehalt geben wird, was zwischen 1.200-1.400€ brutto liegen wird (40Std. Woche). Für die Wochenendarbeit bekommst du Zuschläge, bei der Schichtarbeit kann es auch Zuschläge geben, kommt auf deine Zeiten an. Vielmehr wird es aber im `Normalfall´ nicht geben.

LG Maxim

Hallo,
als ich habe schon mehrmals im Callcenter gearbeitet und habe schon langsam aber sicher die schnauze voll davon.

Über callcenter kann ich Dir Lieder singen und über deren Vorstellungen noch mehr.

Also in der Regek bekommt man im Schnitt zwischen 800 und 12.00 € Brutto und das ist schon das höchste der Gefühle und im Inbound meistens sogar weniger.

Es ist auch nicht so das die ZA Firmen unbedingt schlechter bezahlen als Unternehmen allerdings möchte ich mich da nicht festlegen da es auch da Ausnahmen gibt.

Viele bieten ein Festgehalt von ca. 600 oder 800 Brutto an + eine Umsatzprovision an um die Leute fleißig unter Druck zu setzten damit Sie auch verkaufen.

Ich war in einem callcenter über eine zeitarbeitsfa. da bekam ich mahr als die Angestellten + Fahrgeld wehren diese einen Std. Lohm von ca 6 € + 0,50 € pro Verkauf was allerdings bei 40 % liegen muss. In der paxis heißt das Am Tah musste ich 98 Gespräche führen, 40 Umstellungen somit war das 5 % und dann käme man auf 7 oder 8 € allerdings auf die Dauer gesehen fast unmöglich daher haben viele unehrlich gearbeitet und gingen immer nach ein paar Tagen oder wochen.

Denke wenn du ein callcenter mit 8 € std bekommst biste gut bedient
allerdings ist es sehr psyschich sehr anstrengend. man sollte eh nich mehr als 6 Std am tag arbeiten wenn es produktiv sein soll da das Gehirn abschltet und man eh nicht mehr klar denke kann.

Hoffe das ich dir damit helfen konnte Dir ein besseres Bild machen zu können.

Grüße

ivi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]