ich suche im Moment nen neuen Job.
Habe entdeckt das einer der großen 3 Anbieter für Motorradklamotten und -zubehör Verkäufer (172 Std./Monat) sucht - zufällig sogar ganz in meiner Nähe.
Ich bin seit über 6 Jahren im Verkauf tätig (Lebensmittelbranche) und möchte nun eigentlich das machen, was mir (vermeintlich) Spaß macht.
Was könnte man da als Anfangsgehalt in Betracht ziehen?
Übrigens steht in der Anzeige auch das „nicht unbedingt eine Berufsausbildung erforderlich ist …“ - das klingt eher nach 4,50€ … oder?
Im Moment krieg ich knappe 10,-€ Std. - und wollte mich eigentlich nicht verschlechtern
Hast du denn eine Ahnung von dem ganzen Zeug, das dort
verkauft wird? Ich erwarte dort Fachkompetenz.
Ich fahre seit meinem 18 Lebensjahr Motorrad, mache eigentlich fast alles selbst an meinen Bikes und kenne mich folglich mit Technischem Kram relativ gut aus - würde ich einfach mal behaupten.
Auf dem Gebiet der Klamotten bin ich nicht 100% fit - habe meine Bildung auch nur aus Test & Katalogen. Aber ich als Mitarbeiter erwarte in diesem Fall dann auch eine entsprechende Schulung bzw. immer wieder Schulungen.
Eigentlich wäre es ja mein Absoluter Traumjob … klingt für manche vll. langweilig, zwischen Auspuffrohren, Lenkern und Helmen zu stehen - aber ich fühle mich dann einfach wohl.
Werde heute mal die Unterlagen fertig machen und dorthin schicken.
Mal sehen was passiert
Aber um auf meine Frage zurückzukommen: Ne Ahnung was dort auf´m Lohnzettel stehen könnte, hat wirklich niemand? Oder kennt jemand, jemanden der das wüsste?
KEIN MENSCH kann das wissen, was die zahlen.
Das scheint ja überhaupt nicht nachvollziehbar zu sein, dass die da in ihrer Lohngestaltung völlig frei sind und nur das zahlen, was sie zahlen müssen, um den zu kriegen, der den Job hinkriegt.
Abgesehen davon:
Was ist denn nun für dich wichtig? Das du Geld verdienst für etwas, was dir keinen Spaß macht? Oder dass du jeden Morgen gern zur Arbeit gehst, Spaß hast bei dem, was du tust, Menschen triffst, die deine Leidenschaft teilen?
Klar, man muss schon von leben können. Aber mach nicht alles am Geld fest. Es ist nur Geld!
Abgesehen davon:
Was ist denn nun für dich wichtig? Das du Geld verdienst für
etwas, was dir keinen Spaß macht?
Das ist im Moment leider der Fall - eben aus den 2 Gründen, die oben im Satz genannt sind.
Von daher ist´s mir schon wichtig Spaß dran zu haben.
Und es macht der mehr Spaß, wenn man davon leben kann, ohne nebenbei noch 2 andere Jobs machen zu müssen oder zum Amt zu gehen und aufstocken zu lassen …
Oder dass du jeden Morgen
gern zur Arbeit gehst, Spaß hast bei dem, was du tust,
Menschen triffst, die deine Leidenschaft teilen?