Verdienst Versicherungskaufmann

Hallo miteinander.

Stellen wir uns vor ein Versicherungskaufmann arbeitet für Provinzial als Kundenbetreuer im Außendienst und verdient in etwa 2000 € brutto im Monat. Nun denkt er sich aber, daß dies zu wenig zum Leben und zuviel zum Sterben sei.

Was für Verdienstmöglichkeiten hätte er eventuell bei anderen Versicherungsunternehmen mit der selben bzw. ähnlichen Tätigkeit im Bereich NRW?

Für eure Antworten Danke im Voraus

Was für Verdienstmöglichkeiten hätte er eventuell bei anderen
Versicherungsunternehmen mit der selben bzw. ähnlichen Tätigkeit im Bereich NRW?

Dieser Verdienst ist unwesentlich mehr, als das Fixum, das unsere Neueinsteiger erhalten. Dazu kommen Abschlußprovisionen. Wie viel das ist, hängt davon ab, wie gut derjenige im Verkauf ist.

Aber Vorsicht: Lt. IHK zu Köln nehmen über 60 % aller Versicherungsvermittler nicht mehr als 50 T€ pro Jahr ein (vor Kosten und vor Steuer).

zunächst danke für die antwort.

das wäre ja aber schonmal das doppelte an verdienst. meiner meinung nach sind 2000 € brutto im monat extrem wenig wenn man bedenkt dass man im außendienst ja viel rum fährt und die sprit kosten auch mit im lohn sind

das wäre ja aber schonmal das doppelte an verdienst. meiner
meinung nach sind 2000 € brutto im monat extrem wenig wenn man
bedenkt dass man im außendienst ja viel rum fährt und die
sprit kosten auch mit im lohn sind

Da stimme ich Dir zu. ich würde mich anch einem Arbeitgeber mit besseren Konditionen umsehen.