Verdorbene Lebensmittel?

Hallo,

vor zwei Tagen, während abendlichen meines Trainings, mußte ich mehrmals mit Stuhlgang zur Toilette - bei mir außergewöhnlich. Zu Hause angekommen schaffte ich es gerade noch auf die Toilette zu kommen - der Stuhl entwich explosionsartig. Nachts bekam ich ca. im Stundenrythmus Bauchkrämpfe. Auf der Toilette entwichen nur Blähungen. Im Laufe des folgenden Vormittags (Samstag) wurden die Bauchkrämpfe weniger. Folglich auch keinen Arzt konsultiert. Heute, Sonntag, bekam ich noch zweimal Krämpfe.
Gegessen habe ich am Freitag: Frühstück 2 Äpfel + 2 Naturjoghurt mit etwas Leinsamen (wie jeden Tag), danach 2 Scheiben Vollkornbrot mit Käse drauf (noch haltbar). Nachmittags aß ich eine kleine Portion Reissalat mit Hühnchenfleisch (vom Metzger frisch geholt) und eine kleine Portion industriellen Hirtensalat. Nach dem Training trank ich ein Weizenbier und aß vom Kumpel noch ein paar wilde Kartoffeln mit einem weißen Dipp. Vor dem Zubettgehen trank ich noch ein Bier.
Ich vermute, ginge ich morgen zum Arzt, könnte dieser auch keine Ursache mehr feststellen oder doch? Welche der aufgenommenen Nahrungsmittel könnten meine Beschwerden verursacht haben? Gäbe es noch andere Erklärungen für solche Beschwerden?

Gruß
Otto

Guten Tag,

Gäbe es noch andere Erklärungen für solche
Beschwerden?

Ja. Magen-Darm-Grippe. Ansteckung.
Geht immer wieder rum. Und passt nach meiner Erfahrung auch besser auf die von dir geschilderten Symptome.

MfG
GWS

Hallo,

auch ich tippe eher auf einen unspektakulären Darminfekt.

„Echte“ Lebensmittelvergiftungen gehen meist auch mit Übelkeit und Erbrechen einher.

http://www.netdoktor.at/krankheiten/fakta/lebensmitt…

Viel trinken ist wichtig um die Flüssigkeitsverluste auszugleichen.
Ansonsten lieber noch ein wenig Schonkost (nicht fett, salzig, scharf, sauer oder milchhaltig, keine Rohkost, keine Cerealien) und dann sollte es gut sein…

Sind die Beschwerden am Montag nicht abgeklungen sein, kann es nicht schaden den Arzt aufzusuchen.

Es grüßt
Yvisa

Hallo!
Also was in Frage kommen würde, wären alte Kartoffeln, aber dafür müsstest du schon n Kilo oder so verputzen wahrscheinlich :wink: (Solanin)
Ich tippe auf das Hühnchen! Also frisch vom Metzger hilft nicht so viel, schmeckt zwar besser, aber hygienemäßig ist da glaub ich kein großer Unterschied zum verpackten. Also bei Hühnchen ist es immer wichtig, dass man es gut erhitzt (durchbraten). Das machen ja die meisten noch. Aber wenn man vorher das Fleisch schneidet und das gleiche Messer dann für Salat verwendet, dann hat man die Salmonellen schon in seinem Essen :wink:

Gute BEsserung!

Ess ich Obst, das schon etwas über(-über-)reif ist, dann steht bei mir ausgesprochen austrittswilliger Stuhlgang auf dem Programm an!
Ist quasi absolut verdauungsfördernd. Wie mein Großvater schon zu sagen pflegte: raus was keine Miete zahlt!
ansonsten wäre ich ober(-ober-)vorsichtig bei solchen Sachen wie Hühnchen- und sonstiges Fleisch in Salaten!
Selbstgemacht ist die Devise!
darüberhinaus: gute Besserung,
John