Verdorbenes mett gegessen

Angenommen man ißt wirklich verdorbenes Mett, wie schnell wird man das bemerken? Bereits kurz nach Verzehr oder kann das auch länger dauern? Ab wann kann die Gefahr einer Vergiftung o.ä. ausgeschlossen werden? Muß bei verdorbenem Fleisch immer etwas passieren oder kann man auch Glück haben?

Hallo Grußloser,

wir müssen alle sterben - schneller geht’s mit Mett.
Nein, Quatsch : )

Also normalerweise riecht/schmeckt man es, wenn Lebensmittel verdorben sind. Wenn man es doch verzehrt hat, kommt es auf den vorherigen Füllungszustand des Magen-Darm-Traktes an, auf die Leistungsfähigkeit des Immunsystems, die Menge des verdorbenen Fleisches und wie kontaminiert es schon mit Keimen war, ob man erkrankt und wie lange es bis dahin dauert.

Wenn du wüsstest, wie oft du schon Verdorbenes gegessen hast und nichts passiert ist, würde dir sicher schlecht.

Geh einfach davon aus, dass nichts ist, wenn du doch eine Lebensmittelvergiftung entwickeln solltest, merkst du das sehr schnell.

Gruß
Liete

Mahlzeit Grußloser,

Angenommen man ißt wirklich verdorbenes Mett, wie schnell wird
man das bemerken?

normalerweise mit dem Auge, der Nase und allerspätestens mit der Zunge.

Es gibt natürlich auch Fälle, wo das Fleisch an sich noch einigermaßen OK war, aber diverse Mikros im Mett ihre Heimstatt gefunden und sich fleißig vermehrt haben.

Das geht dann in den meisten Fällen mit Obenuntenentleerung ab und das kann auch schon mal nach wenigen Minuten soweit sein.

In den anderen Fällen spricht man von einer Lebensmittelvergiftung.

Gandalf

Hallo zusammen und vielen Dank (habe die Grüße nun nachgeholt :wink: )

Das Fleisch war leider definitiv verdorben, habe nur völlig die Nase zu, war im Streß und hab nicht drauf geachtet. Hab ein dick belegtes Brötchen gegessen… da es mir aber nun 5 Stunden „danach“ noch gut geht, denke ich mal ich hab Glück gehabt.
Grüße!