Verdrahtung von Netzwerkdose und Patch Panel

Hallo Leute !
Ich benötige ein wenig Unterstützung bei einer Installationarbeit von euch.
Ich soll eine AMJ45 8/8 Up Cat.6 Netzwerkdose mit einem Patch Panel MPP 24-HS Cat. 6+ mit einem 4X2 AWG23/1 Cat.7 Kabel verbinden.

Meine Frage ist:
Was ist der unterschied zwischen einem Cat. 6 und einem Cat. 7 ?
Was muss ich beim Verdrahten beachten ?

Gruß

moin moin

wikipedia beatwortet dir alles:
CAT6

Das Cat-6-Kabel wird durch die EN50288 definiert. Cat-6-Kabel sind für Betriebsfrequenzen bis 200 MHz bestimmt. Bei größeren Längen leidet die Übertragungsgeschwindigkeit, geringe Überlängen sind aber je nach Außeneinflüssen unbedenklich. Sicherheit gibt letztlich die Überprüfung mit einem entsprechenden Testgerät, das die Einhaltung der Grenzwerte der aktuellen EN50173-1, IS 11801, bzw. der EIA/TIA 568B2.1 verifiziert.

Anwendungsfelder für Cat-6 sind Sprach- und Datenübertragung sowie Multimedia und ATM-Netze.

Neuer sind Kabel nach CAT6a oder CAT6e.

CAT7

at-7-Kabel haben vier einzeln abgeschirmte Adernpaare (Screened/Shielded Twisted Pair S/STP) innerhalb eines gesamten Schirms. Cat-7-Kabel sind für Betriebsfrequenzen bis 600 MHz bestimmt. Wie wichtig der Investionsschutz ist, zeigt 10 Gigabit Ethernet. Heutige Cat-7 Kabel erfüllen alle Anforderungen von IEEE 802.3an mit einer erheblichen Marge und sind sofort betriebsbereit.

Die entsprechenden Stecker GG-45 sind abwärtskompatibel zu RJ-45, allerdings wird dann höchstens Cat-6 erreicht.

quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Cat6

Gruss
Andreas