Verdrehter Darm mit 20?

Guten Tag,
ich bin 20 Jahre alt, habe normalerweise keine gesundheitlichen Beschwerden, aber vor Kurzem hatte ich starke Unterleibskrämpfe; Erbrechen von wirklich allem, was ich gegessen oder getrunken habe; Rücken- und Magenschmerzen nur im Liegen und eine sehr stark aufgeblähten Bauch. Nach einem Arztbesuch wurde ich in die Notaufnahme geschickt und nach einem CT-Scan wurde festgestellt, dass mein Dickdarm an einer Stelle verdreht und somit mein Darm verschlossen war. Allerdings konnte mir keiner sagen, wieso. Ich bin gerade im Ausland und die Ärzte haben mir nahe gelegt, den betreffenden Darmteil schnellstmöglich entfernen zu lassen, wenn ich wieder in Deutschland bin. Sie selbst hatten keine Ahnung und auch noch nie einen ähnlichen Fall, haben sie gesagt. Normalerweise kommt sowas wohl nur bei älteren Menschen vor.
Ich habe meinen Hausarzt bereits von dem Vorfall unterrichtet, aber auch er ist ratlos.
Hat vielleicht jemand eine Idee oder schoneinmal von einem ähnlichen Fall gelesen?

Die Ursache dieser Darmdrehung kann nicht aus der Ferne beurteilt werden.
Allerdings beim CT bzw. bei der Operation sollte sich die Ursache herausstellen.
Ich empfehle daher, daß Sie Sich an Ihre behandelnden Ärzte wenden.