Verdünnung für Revell-Farben?

Von Revell gips einen Verdünner für die Modellbau-Farben. Damit kann man auch mal die Farbe von Kunststoff-Modellen wieder abwaschen, ohne daß sich das Material in Wohlgefallen auflöst. Nitro-Verdünnung ist da ja nu nicht ganz so gut geeignet. Weiß jemand von Euch, was für ein Zeug die da so teuer verkaufen? Das muß es doch bestimmt auch billiger geben.

Hallo

Versuchs mal mit Petroleum. Damit kann man (wenn ich mich recht erinnere) Revell-Farben verdünnen (d.h., wenn die Farbe etwas dick geworden ist, dünner machen). Ob das nun allerdings mit schon seit längerer Zeit trocken gewordener Farbe geht, wage ich zu bezweifeln. Aber probieren kann mans dennoch. Vielleicht geht es auch mit acetonfreiem Nagellackentferner
Gruß
Heinrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Zum Verdünnen der Farben sollte man schon den Originalverdünner nehmen. Beim Einsatz von anderen Verdünnern kann die Farbe auspflocken und wenn man dann das Gemisch im Airbrush hat…
Außerdem kann es zu Veränderungen der Eigenschaften bei Trocknen der Farbe kommen und ein wochenlang nicht richtig durchgetrocknetes Modell ist ja wohl auch nicht Sinn und Zweck der ganzen Geldersparnis.
Zum Reinigen der Werkzeuge kann man auch auf andere Produkte zurückgreifen. Nitroverdünnung ist hier gut geeignet.
Zum Abbeitzen von alten Farbanstrichen verwende ich Bremsflüssigkeit, allerdings wird das Fabrikat nicht mehr hergestellt und die Moderen machen es nicht mehr. Als Alternative soll man eine 40% Natronlauge verwenden können.

Gruß Uwe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]