Verdunkelungsrollo dachfenster ohne bohren

Hallo zusammen, wir wohnen in einer Dachgeschosswohnung und benötigen für das Schlafzimmer eine Möglichkeit, die abdunkelt. Es ist zwar ein Rollo dran, aber der Vermieter hat eines bestellt, das nicht abdunkelt. Und im Wohnzimmer gibt es auch Rollos, aber man kann bei Sonnenschein kein Fernsehen oder etwas anderes, es blendet total. Hat jemand von euch eine sparsame Idee, denn die Rollos von Roto oder Velux sind uns zu teuer.
Dankeschön

Richtig dicht bekommt man das meines Wissens nach nur mit original Zubehörteilen. Die kosten zwar Geld, aber es passt auch richtig gut.

Hallo Sweety,
man unterscheidet zwischen Rollo DF-A (Abdunklung, Sichtschutz) und einem DF-V (Verdunklung, Wärmeisolierung).

Ein DF-V ist meistens teurer als ein DF-A, da der Stoff bestimmte Kriterien erfüllen muss. Kostenpunkt liegt ja nach Fenstertyp und Preisgruppe Stoff ca. zwischen 100 und 200€. Dabei spielt es keine Rolle, ob du die Original Baukit´s der Hersteller (Velux, Roto) kaufst, die Alternativen sind im gleichen Preisniveau. Wenn du mir mal den Hersteller und die Angaben auf dem Typenschild (Velux GPL S06, ROTO 847 AT 7/11) schickst, kann ich dir eimal einen Preis sagen, was du ungefähr im Fachhandel dafür ausgeben musst.

Generell ist ein Rollo die günstigste Möglichkeit, das Schlafzimmer dunkel zu bekommen. Alternativ gibt es noch Plissee und Jalousien, die gehen aber mit dem Preis nach oben und dunkeln nicht völlig ab. Oder du gehst nach außen und baust dir eine Außenbeschattung aufs Dach ( von der Verdunklung her die beste Möglichkeit) da geht´s aber dann in die tausende.

Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen.

Gruß Heloo

Tja-ein bißl teuer sind die o.g. Rollos schon, aber sie verdunkeln halt auch sehr gut!

Sparsam sind dunkle Stoffrollos ( Baumarkt), die relativ einfach mit ein paar Hacken anzubringen sind.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen!

Hallo ein Rollo für dachfenster ohne zu bohren ist mir soweit nicht bekannt. Wenn es Holzfenster sind dann kann mann auch auf alternative Hersteller zurückgreifen. Denn die Löcher der Schrauben können auch zugespachtelt werden. Es gibt hier auch viele Shops. Eichfach mal googlen und mehrere Anbieter vergleichen.

Hallo,

hier gehts zu unserem online Dachfenster-Servicetechniker Kontaktformular:

www.dachfenster-techniker.de

Frage stellen und Antwort vom zuständigen Dachfenster-Servicetechniker bekommen.

Hallo,
ich habe günstige und gute Rollos für Veluxfenster im Internet bei derSonnenschutz.de maßgenau bestellt. Sind zwar nicht von Velux aber bestimmt nicht schlechter.Schau doch mal nach, ob das eine interessante Alternative ist.

Hallo zusammen,

etwas späte Reaktion, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen noch weiter. Der niederländische Anbieter dachfenster-rollo.de fertigt Dachfenster Rollos hauptsächlich für Dachfenster von Velux und Roto und bietet diese online bis zur Hälfte günstiger an, auch Verdunkelungsrollos. Laut Kundenbewertungen lohnt sich die Website (Ekomi 4,7).