Verdunstungsmesser nicht angebracht

Hallo zusammen,

meine kürzlich bezogenen Wohnung wurde bei der Übergabe ohne Verdunstungsmesser an den Heizkörpern übergeben (im Protokoll festgehalten). Diese sollten vom Vermieter / Hausmeister noch angebracht werden.

Jetzt die Frage! Sollte der Vermieter sich nicht weiter melden und die Verdunstungsmesser nicht angebracht werden, wäre rein rechnerisch meine verwendete Heizenergie gleich 0. Der Fehler liegt nach meiner Meinung beim Vermieter. Kann der Vermieter mir trotzdem die Heizkosten laut Abschlagszahlung in Rechnung stellen?

Grüße

Snow

Hallo!

Ach,nun kannst du endlich mal die Buden warm und gemütlich aufheizen ohne Dir Sorgen um die Rechnung zu machen ?

Hoffentlich wecke ich Dich nicht aus den Träumen auf !

1. Verdunster („Verdummer“) gibts nicht mehr neu. Es kämen die neuen Digitalgeräte dran oder ein Wärmemengenzähler je Wohnung(wenn baulich machbar).

Und wenn aus welchen Gründen auch immer, nicht verbrauchsabhängig abgerechnet werden kann,dann wird nach einem zulässigen Hilfsverfahren gearbeitet. Das ist nichts ungewöhnliches, einzelne HK-Verteiler fallen immer mal aus,werden beschädigt usw. auch dann muss man ja abrechnen können.

Mieter darf dann seine Abrechnung etwas kürzen,dazu lasse Dich beraten.

mfG
duck313