Welche Versicherungen sind für ein verein wichtig? Die es aufjeden fall haben sollte. Kann man eventuel aus einer versicherung austreten obwohl sie erst 2010 endet da sich der vorstand geändert hat?
Welche Versicherungen sind für ein verein wichtig? Die es
aufjeden fall haben sollte. Kann man eventuel aus einer
versicherung austreten obwohl sie erst 2010 endet da sich der
vorstand geändert hat?
Hallo Michael,
jedem der hier ohne eine persönliche Beratung seit dem 22.05.07 mit Protokollen und soweiter seinen Senf dazu gibt,dem kann ich nur von abraten.Die Abmahnwelle schlägt auch in Foren zu und die kann sehr teuer für den einzelnen werden.Gehen Sie mit Ihrem Vorstand oder alleine zu einem qualifizierten Makler der bereits seine Registrierung beantragt hat hin und lassen sich dort eingehend beraten.Nehmen Sie die alten Unterlage mit zur Einsicht.
Andreas
jedem der hier ohne eine persönliche Beratung seit dem
22.05.07 mit Protokollen und soweiter seinen Senf dazu
gibt,dem kann ich nur von abraten.Die Abmahnwelle schlägt auch
in Foren zu und die kann sehr teuer für den einzelnen
werden.Gehen Sie mit Ihrem Vorstand oder alleine zu einem
qualifizierten Makler der bereits seine Registrierung
beantragt hat hin und lassen sich dort eingehend
beraten.Nehmen Sie die alten Unterlage mit zur Einsicht.Andreas
Hallo
Kannst du diese Foren-Abmahnungen bez. VVV bitte mal durch Links belegen.
Chris
Warum!
Die Frage der vorzeitigen Aufhebung ist ohne Vertragseinsicht nicht zu beantworten! Nur einmal angenommen, der Verein wäre VN, wieso sollte es dann ein außerordentliches Kündigungsrecht des Vertrages bei Veränderung des Vorstandes geben???
Wer sich sowenig auskennt, sollte vor allem nicht Vorsitzender eines Vereins werden - da hilft dann auch keine VSHV oder D&O!
Zu der Frage der Versicherungen, die ein Verein braucht - per Gesetz keine einzige, es sei der Verein lässt Kraftfahrzeuge zu!
Welche er ggf. benötigt ist ohne Einsicht in Unterlagen und ohne ein dokumentiertes Beratungsgespräch nicht möglich!
Demnächst wird Beratung auch Geld kosten - weil ich mir die Arbeit doch nicht mache, wenn ich nur hoffe, dass ich vielleicht einen Abschluss und eine Courtage habe!