Hallo! Hat jemand schon einmal ein Dokument mit dem Titel „Vereinbarung über ein Einfühlungverhältnis“ vor sich liegen gehabt? Kennt jemand Hotels in Baden, die damit locken und danach mit falsch ausgefüllten Verträgen ankommen?
Danke!
Hallo! Hat jemand schon einmal ein Dokument mit dem Titel „Vereinbarung über ein Einfühlungverhältnis“ vor sich liegen gehabt? Kennt jemand Hotels in Baden, die damit locken und danach mit falsch ausgefüllten Verträgen ankommen?
Danke!
Was soll denn das sein, wo kommt es her, wo will man damit hin…?
Hallo! Hat jemand schon einmal ein Dokument mit dem Titel
„Vereinbarung über ein Einfühlungverhältnis“ vor sich liegen
gehabt?
Hört sich zwar „schlüpfrig“ an, ist es aber nicht:
http://www.etl-rechtsanwaelte.de/stichworte/arbeitsr…
Kennt jemand Hotels in Baden, die damit locken und
danach mit falsch ausgefüllten Verträgen ankommen?
Was meinst Du mit „falsch ausgefüllt“?
danke schon mal für den link!
-abgeworben von einem hotel
Die Person sollte zu einem Anwalt gehen.
Arbeitsverträge können mündlich geschlossen werden.
Arbeitsbeginn ist genug
Wenn ein befristeter Vertrag vereinbart ist, ist dann schon ein unbefristeter Vertrag entstanden, wenn der Vertrag nicht vor Arbeitsbeginn überreicht wurde
Ungültige Klauseln kann man unterschreiben, da unwirksam
Meine Meinung, also ab zum ANwalt
danke!!!
Arbeitsverträge können mündlich geschlossen werden.
Stimmt.
Arbeitsbeginn ist genug
Stimmt auch. Und weil die Arbeitgeber das wissen, werden eben Vereinbarungen über sogenannte Einfühlungsverhältnisse geschlossen, die das o.g. eben hemmen.
ok. nur unterschrieben wurde jenes einfühlungsverhältnis nicht.
Ich würde dem potentiellen Arbeitgeber mitteilen, dass ich nicht mehr für die Position zur Verfügung stehe.
Wenn es schon vor Aufnahme der Tätigkeit zu solchen Problemen kommt, lässt sich schon vermuten, wie es dann in der Praxis läuft.
Ich war mal in einer ähnlichen Situation und habe letztendlich die Notbremse gezogen. Am Telefon wurde ich dann noch beschimpft, man würde dafür sorgen, dass ich nie wieder einen Job fände usw.
Das war dann der endgültige Beweis dafür, dass es sich um einen echt miesen Drecksladen handelte. Damit war die Richtigkeit meiner Entscheidung dann auch vollauf bestätigt.