Vereinigung der Kunstfreunde berlin

Kann mir mal jemand sagen ob dieses Bild ein Wert hat? Dankeschön im voraus.

Ja hallo erstmal,

und die Antwort:
ganz sicher nicht. Viel zu wenig Angaben und Details.

1 Like

Servus,

die „Vereinigung der Kunstfreunde“ war ein kommerzieller Anbieter, der - vergleichbar etwa mit dem Bertelsmann Buchclub 1950 - 2014 Bücher (und zuletzt auch andere Medien) - Kunstdrucke im Abonnement anbot. Es geht bei den Blättern der Vereinigung der Kunstfreunde um Reproduktionen von relativ guter Qualität, die aber in großer Auflage erschienen und auch erhalten sind.

Weil es sich um Reproduktionen und nicht um Originale handelt und wegen der relativ großen Auflagen ist der Wert nicht besonders hoch, andererseits wird er von der guten Qualität der Reproduktionen gestützt. Ich würde das Stück - immer vorausgesetzt, es findet sich ein Liebhaber - in der Gegend von 50 € taxieren.

Schöne Grüße

MM