Vereinsheim führen, aber wie?

Hallo zusammen,
Ich habe angeboten bekommen, ein Vereinsheim zu führen.
Jetzt gehe es mir um die steuerliche Seite.
Wie wird dieses Vereinsheim versteuert und wie hoch ist ungefähr der Prozentsatz?
Weiss jemand vielleicht ein paar links wo man sich darüber allgemein schlau machen kann?
Vereinsheim wird auf pachtbasis betrieben. Ist auch für die Öffentlichkeit zugänglich.

Da kann ich leider auch nicht weiterhelfen.

Dietrich.