Tag,
wenn man annähme, es gäbe so kleine Vereine, mit sagen wir mal 10-15 Mitgliedern und sagen wir mal zwischen 400,- und 2000,- Euronen jährlichen Umsatzes.
Wenn man jetzt in so einem Verein die Kasse übernehmen wöllte, über was müßte man informiert sein, mit was für rechtlichen Konsequenzen wäre zu rechnen.
Wie ist das überhaupt im Vereinsrecht, es hätte ja vorher schon einen Kassenwart gegeben, wenn der nun Chaos mit seiner Kasse gemacht hätte. Rein rechtlich, was müßte man tun, um mit diesem Chaos nichts mehr zu tun zu haben.
Wenn man jetzt mal annähme, den einzelnen Mitgliedern wäre das nicht so wichtig. Gäbe es eine staatliche Stelle, die da weitergehende Interessen hätte - z.B. Finanzamt oder Stadtverwaltung.
Ich frage etwas verschwurbelt, weil mir auch noch nicht ganz klar ist, was eigentlich die Frage ist, ich verspreche konkreter und besser zu fragen, sobald ich ein bißchen mehr weiß.
Danke für eure Mühe - jetzt auf jeden Fall schon und natürlich würden mir auch links auf Seiten und selber weitersuchen gut helfen.
Schönen Tag noch
Kerstin