Liebe/-r Experte/-in,
Es geht um einen Streit zwischen meinem Angelverein und mir.In kurzen Worten.Ich hatte 2006 keinen Arbeitsdienst geleistet,weil ich zu den Terminen nicht konnte,die sie mir angeboten haben.Ich bin aber auch nicht noch einmal für das Jahr 2006 zu einem Arbeitsdienst eingeladen worden.Hatte also gar nicht die Möglichkeit den Arbeitsdienst für 2006 zu leisten.Dann kam die Jahresrechnung 2007 wo 70€ Beitrag und 55€ für nicht geleistene Arbeitsdienst 2006 auftauchten.Die 70€ hab ich fristgemäß überwiesen,aber die 55 € für nicht geleisteten Arbeitsdienst natürlich nicht.Daraufhin hat mir der Verein keine Beitragsmarke für 2007 geschickt,somit konnte ich also auch nicht angeln gehen.Ich hab den Verein dann mehrfach angeschrieben zwecks Klärung der Sache mit dem Arbeitsdienst.Aber widerum keine Antwort erhalten.2008 habe ich dann keinen Beitrag bezahlt,weil die Sache mit dem Arbeitsdienst immer noch nicht geklärt war.Und ich auch 2008 keine Beitragsmarke erhalten hätte.Anfang 2009 bin ich dann zweimal zum Arbeitsdienst eingeladen worden und habe beide Dienste geleistet.Also ist von meiner Seite her eigentlich alles klar gewesen.Am 21.10.2009 bin ich dann zur Geschäftsstelle gefahren um zu fragen ob es möglich wäre mir die Beitragsmarke für 2009 auszuhändigen,da ich ja 2007 70 € bezahlt habe.Ohne eine Gegenleistung des Vereines zu bekommen.Die Antwort darauf war ich solle doch bitte erstmal meine Rückstände zahlen und dann würde ich auch die Marke bekommen.Aber eigentlich ist es von meiner Seite her nicht einzusehen für eine Sache zu bezahlen die längst vergangen ist.Ich hab daraufhin am selben Tag meine Mitgliedschaft in dem Verein gekündigt.Vor ein paar Tagen bekam ich dann per Einschreiben die Bestätigung meiner Kündigung.Aber da ich nicht rechtzeitig gekündigt hätte,würde ich noch bis zum 31.12 2010 Vereinsmitgleid bleiben.Mit allen Rechten und Pflichten.Ich bin aber nicht gewillt so einem Verein auch nur einen einzigen Euro zu bezahlen.Jetzt meine Frage!Gibt es eine Möglichkeit die Mitgliedschaft rückwirkend zum 31.12.2006 zu kündigen.Da der Verein ja auf keines meiner Anschreiben reagiert hat,die Geschichte immerhin fast zwei Jahre dauert und ich für meine 70 € die ich 2007 bezahlt habe,keinerlei Leistungen von dem Verein bekommen habe?
Vielen Dank im voraus für die Antwort!
derkiwi