Vereinsverwaltung

hallo,

brauche als kassenwart einer feuerwehr eine software, wo ich name, adresse, telefon, handy, Eintritt, Geb.Datum, mitgliedsjahre(automatisch errechnen) und Funktion eintragen kann.

Außerdem sollte die software deutsch, einfach zu bedienen und wenn es geht kostenlos sein.

also, wenn jemand was weiss?

gruß thorsten

Hallo,

ich hatte eben auf deine Frage geantwortet. Dann habe ich gesehen, dass du dieselbe Frage in einem anderen Brett auch gestellt und dort bereits eine Antwort bekommen hast.

Falls du neu hier sein solltest: Es ist nicht gern gesehen, eine Frage in mehreren Brettern zu stellen. Denn dann passiert genau das: Ich gebe mir Mühe, eine Frage zu beantworten und stelle danach fest, dass es umsonst war, weil die Frage bereits beantwortet ist.

Also eine Bitte: Keine Doppel- oder Mehrfachpostings mehr!

Gruß,
Salzmann

Hallo Thorsten!

Frag mal bei Eurer Bank nach einem solchen Programm! Ich hab von unserer Bank für solche Zwecke ein gutes Vereinsverwaltungsprogramm von Wiso gratis bekommen, mit dem sich sehr gut und problemlos arbeiten läßt!

Gruß
Karl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Frag mal bei Eurer Bank nach einem solchen Programm! Ich hab
von unserer Bank für solche Zwecke ein gutes
Vereinsverwaltungsprogramm von Wiso gratis bekommen, mit dem
sich sehr gut und problemlos arbeiten läßt!

Hallo Karl,

das trifft sich ja gut , meine Schwester benötigt für einen Verein auch ein solches Programm, wichtig wäre allerdings, daß man damit auch eine kleine Debitorenverwaltung durchführen könnte, konkret geht es darum Zahlungen von Dritten verbuchen zu können. Kannst Du mir noch näheres zu Deinem Programm sagen?

Hallo Thorsten,
falls Du noch keine hast melde Dich mal bei mir.

Alex

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]