Vereinzelte SMS kommen nicht an!

Hallo Zusammen!
Ich bin Kunde bei Congstar und habe das Problem, dass manche SMS die ich schreibe beim Empfänger nicht ankommen und manche SMS die an mich gesendet werden ebenfalls nicht bei mir landen. (von den Fällen von denen ich weiß hat der einen Vertrag bei E-Plus glaube ich und der andere hat Pre-Paid bei Aldi-Talk). Die SMS werden als erfolgreich verschickt angezeigt.
Das ist manchmal verdammt blöd, weil wichtige Informationen einfach im Orbit verschwinden.
Ich habe ein Sony Ericsson c510. Also kein Smartphone oder anderes Hitech-Spielzeug.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Muss ich damit leben?
Danke im Vorraus!
Philip

Hi,

meiner Meinung nach liegt das daran:

Congstar
E-Plus
Aldi-Talk

Billiganbieter halt.

Gruß
Steffie

Und welche Anbieter wären deiner Meinung nach besser? Als ich noch die Wucherer von Vodafone hatte ist mir das gleiche auch ein paar mal passiert… vllt liegts am Wohnort (zw. Dortmund und Münster)?

Hi!

Ich bin Kunde bei Congstar und habe das Problem, dass manche
SMS die ich schreibe beim Empfänger nicht ankommen und manche
SMS die an mich gesendet werden ebenfalls nicht bei mir
landen. (von den Fällen von denen ich weiß hat der einen
Vertrag bei E-Plus glaube ich und der andere hat Pre-Paid bei
Aldi-Talk). Die SMS werden als erfolgreich verschickt
angezeigt.

Bin auch bei Congstar und hatte solche Probleme noch nicht. Vielleicht liegt’s am Übergang Congstar (D1) zu E-Plus? So ein ähnliches Problem hatte ich auch mal, da war ich noch bei Xtra (Telekom).

Gruß S

Und welche Anbieter wären deiner Meinung nach besser?

T-mobile. Und ja, ich weiß, dass Congstar im T-mobile-Netz sendet, aber irgendwo muss der Preisunterschied ja stecken. Das Thema hatten wir hier schon mal.

Als ich
noch die Wucherer von Vodafone hatte ist mir das gleiche auch
ein paar mal passiert… vllt liegts am Wohnort (zw. Dortmund
und Münster)?

Ganz selten kann das auch mal passieren, bei SMS kann man sich nie 100prozentig sicher sein. Aber garantiert deutlich weniger.

Am Wohnort dürfte es nicht liegen.

Gruß
Steffie

hallo,

ich hatte zu meinen simyo-zeiten manchmal ähnliche probleme vom nicht-ankommen bis hin zu zeitverzögerungen von stunden oder tagen sowohl ankommend als auch abgehend- das e-plus-netz scheint in sachen sms öfters mal zu zicken.

in einem handyforum wurde das problem kürzlich auch wieder diskutiert und da wurde unter anderem geraten, die zeichenkodierung auf „eingeschränkte unterstützung“ umzustellen und dass man sms über 160 zeichen vermeiden sollte - keine ahnung ob das hilft.

viele grüße
crazyeddie