Vor ca. 2 Monaten hatte ich das schonmal und bin dann zum Arzt
gegangen.
Er hat mir AB verschrieben, was ich auch genommen habe. Nach
Anweisung meines Arztes sollte ich es 7 Tage lang einnehmen. Habe ich
auch gemacht. Aber, die Verpackung war nicht leer. Da waren immer
noch welche drin.
Jetzt habe ich aber gelesen, dass man die Packung leermachen muss.
Ich habe nun Angst, dass die Bakterien nicht abgetötet wurden und nun
noch stärker sind.
Außerdem ist es schon ein paar mal vorgekommen, dass ich so nen
weißen Knubbel ausgespuckt habe (ich weiß, ist eklig.)Danach war der Eiter auf den Mandeln weg.
Es ist kein ewiges Gesetz, daß man die Antibiotikumschachtel immer leer essen muß. Je nach Einsatzgebiet und Medikament ist die Dauer der Einnahme unterschiedlich.
Wenn noch Bakterien übrig geblieben wären, hättest Du davon wahrscheinlich schon früher was gemerkt.
Diese Pröpfe, die sich zeitweise aus den Mandeln ausquetschen lassen sind in aller Regel kein Eiter sondern Zelltrümmer aus den Krypten genannten Vertiefungen der Mandeln. Das ist ziemlich häufig und alleine (dh ohne Schmerzen, Fieber, SChwellung und Rötung) auch kein Grund ein Antibiotikom schlucken zu müssen.
Wenn noch Bakterien übrig geblieben wären, hättest Du davon
wahrscheinlich schon früher was gemerkt.
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber woran hätte ich das merken sollen? Ich merkte eigentlich keinen Unterschied zwischen der Zeit vor der AB-Gabe und der Zeit danach.
Ich hatte auch keine Schmerzen, nur eben das Gefühl, dass da hinten was ist.
Diese Pröpfe, die sich zeitweise aus den Mandeln ausquetschen
lassen sind in aller Regel kein Eiter sondern Zelltrümmer aus
den Krypten genannten Vertiefungen der Mandeln. Das ist
ziemlich häufig und alleine (dh ohne Schmerzen, Fieber,
SChwellung und Rötung) auch kein Grund ein Antibiotikom
schlucken zu müssen.
Dann bin ich ja beruhigt. Fieber habe oder Schmerzen u.a. habe ich nicht. Ich fühle mich sonst auch ganz gesund.
Hallo, wenn du das immer wieder bekommst, könnte es dein Arzt auch mal mit Rödern probieren, ist unangenehm, aber soll wirken (quasi ein Absaugen der Mandeloberfläche).
Ist aber nict mehr sehr verbreitet.
Gruß Susanne