Vereiterter Zahn

Hallo, Seit Sonntag macht ein Schneidezahn bei mir Probleme, Der gestrige Besuch beim Zahnarzt ergab das die Wurzel vereitert ist daher wurde dieser Aufgebohrt damit das Sekret ablaufen kann!

Trotz Antibiotika und der Ablauföffnung im Zahn scheint es als ob weder die Schwellung als auch der Schmerz der auf Druck bis in die Nase zieht weniger werden.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das der überkronte Nebenzahn in Mitleidenschaft gezogen ist?

Oder kann das Problem auch ein anderes sein?

PS: seit dem habe ich auch Hitzeschübe wo ich zeitweise ordentlich am Schwitzen bin!

Dank für euere Hilfe.

LG Heiko

Hallo, Seit Sonntag macht ein Schneidezahn bei mir Probleme,
Der gestrige Besuch beim Zahnarzt ergab das die Wurzel
vereitert ist daher wurde dieser Aufgebohrt damit das Sekret
ablaufen kann!

Trotz Antibiotika und der Ablauföffnung im Zahn scheint es als
ob weder die Schwellung als auch der Schmerz der auf Druck bis
in die Nase zieht weniger werden.

Servus Heiko,

gib dem Zahnarzt doch eine Chance! Jetzt, wo Du die akuten Schmerzen kennst, wirst Du Dich wahrscheinlich daran erinnern, daß Du in den letzten Tagen schon ‚sowas Komisches‘ gespürt hast, daß es sich beim Abbeißen anders angefühlt hat als sonst. In 24 Stunden sieht’s es dann schon besser aus.

Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das der überkronte
Nebenzahn in Mitleidenschaft gezogen ist?

Wenn ‚in Mitleidenschaft‘ heißt, daß die Geschehnisse an diesem Zahn den anderen mitbetreffen könnten - no, Sir! Wenn es heißt, daß der schmerzende Zahn zur selben Zeit auch überkront worden ist, daß also für beide Zähne ähnliche biologische und zeitliche Voraussetzungen bestehen - nicht ausgeschlossen.

Oder kann das Problem auch ein anderes sein?

???

PS: seit dem habe ich auch Hitzeschübe wo ich zeitweise
ordentlich am Schwitzen bin!

Du hast ja auch eine Infektion, die Deinen Körper zur Herstellung von Eiter veranlaßt hat.

Gute Besserung

Kai

Hallo Kai vielen Dank für deine Antwort.

Es hat sich heute herausgestellt dass der besagte überkronte Nachbarzahn auch vereitert war!

Es geht jetzt schon wesentlich besser!

Also nochmals vielen Dank für deine Hilfe!

MfG Heiko