Habe seit 1 Jahr evtl. eine Verengte Harnröhre
denn der Strahl ist sehr schwach und manchmal geteilt aber nicht immer .Auscheidung von 20 - 150 ml maximal. In Ausnahmen bei viel Flüssigkeit 200 ml aber mehr geht nicht . Dies ist doch nicht Normal ?
Der Urologe hat vor ca. 6 Monate die Prostata untersucht war alles in Ordnung ausser ein paar kleinen Steinen auf der Prostata was aber normal ist in dem Alter sagte er nur . Er wollte dann noch später den Penis Röntgen um zu sehen ob die Harnröhre verengt ist aber diesen Termin habe ich nicht wahr genommen weil mich alleine die Vorstellung davon in Schrecken versetzt hat eine lange Nadel da eingeführt zu bekommen mit Kontrastmittel was sicher schmerzvoll ist . Was kann dies sein wenn man auch nachts alle 2 Stunden raus muss? was mich am meisten nervt ! Bin total erschöpft dann am Morgen . Und wenn ich zb. mal Bier trinke muss ich schon nach 1 Bier masiv auf die Toilette zum Pinkeln bei 2 Bier bin Ich dann alle 20 Minuten nur noch am Rennen mit dem Proplem das sich die Blase nie richtig entleert.Ich habe immer das Gefühl ich muss gleich wieder gehen .
Und wenn ich es total Rauszögere dann krippelt es mich sogar am Arm was sehr unangenehm ist . Können dies auch Steine sein oder hat die Niere was ? Bin um die 40 Jahre Männlich .
Was kann ich tun so ist das auch kein Leben ?
Urologe meinte das kann auch Psychosoamtisch sein
was Ich aber eher nicht glaube .
Wäre echt nett wenn Ihr mir Antworten könntet .
Vielen Dank Vorab
Hallo,
hab ich auch gehabt,hab mich vor 20 jahren dann operieren lassen,wird
nur mit Unterleibsbetäubung gemacht,dann wird die Harnröhrenöffnung
vorne eingeschnitten,dauert nur 10 Minuten,bald darauf bekommt man
Literweise Wasser zum Trinken ,urinieren brennt zuerst etwas,lässt
aber bald nach,Sex gibts erst zwei Wochen Später wieder…
Gruss Michael
Habe seit 1 Jahr evtl. eine Verengte Harnröhre
denn der Strahl ist sehr schwach und manchmal geteilt aber
nicht immer .
Spricht schon dafür. Was mich nur erstaunt: Wieso suchen Sie hier Rat und Hilfe, wenn Sie schon vernünftige Vorschläge vom Urologen bekommen haben? Wollen Sie mit unserer Hilfe um die Röntgenuntersuchung herumkommen?
Auscheidung von 20 - 150 ml maximal. In Ausnahmen
bei viel Flüssigkeit 200 ml aber mehr geht nicht . Dies ist
doch nicht Normal ?
Doch. 20 ml finde ich zwar merkwürdig, aber 150 ml nicht.
Was kann dies sein
wenn man auch nachts alle 2 Stunden raus muss?
Leuten mit Herzschwäche geht es so. in Ihrem Alter aber eher unwahrscheinlich.
Und dann natürlich mit einem mechanischen Harnverhalt.
ws mich am
meisten nervt ! Bin total erschöpft dann am Morgen . Und wenn
ich zb. mal Bier trinke muss ich schon nach 1 Bier masiv auf
die Toilette zum Pinkeln bei 2 Bier bin Ich dann alle 20
Minuten nur noch am Rennen mit dem Proplem das sich die Blase
nie richtig entleert.Ich habe immer das Gefühl ich muss gleich
wieder gehen .
Eigentlich ein Prostatatikerzeichen, aber bei einer Harnröhrenverengung gibt’s das auch.
Was kann ich tun so ist das auch kein Leben ?
Urologe meinte das kann auch Psychosoamtisch sein
Ich würde dem Urologen hinsichtlich seiner Untersuchungen endlich einmal freie Hand lassen, sonst kriegen Sie das Problem nie gelöst.
Es klingt zwar hart, was mein Vorschreiber meint, aber ich glaube er hat Recht.
Einige unserer Pat. mit Harnröhrenverengung schildern die gleichen Beschwerden. Möglich ist die Bougierung, eine sog. Erweiterung mittels Katheter, aber wirklich schmerzfrei ist das auch nicht und hält nur ca. 4-6 Wochen an, d.h. in Ihrem Alter überhaupt nicht zu empfehlen.
Ich denke, alles was bei Ihnen gemacht werden würde ist nicht angenehm, aber Sie müssen sich auch sagen, dass das kein Dauerzustand ist, sondern nur kurz, und dass danach eventuell Ihre jetzigen Beschwerden sehr lange oder immer weg sind… Lassen Sie sich das mal durch den Kopf gehen. gute Besserung ersteinmal