Vererbung des Blattrandes bei der Pillenbrennessel

Wie sieht das Erbschema des Erbgangs von der P- bis zur F2-Generation aus?.Berücksichtigen Sie dabei die Keimzellen der verschiedenen Generationen. und Kann man aus der Abbildung sehen bzw. stimmt das, die F1-Generation 100% heterozygot und gezackt ist? und Handelt es sich um einen dominant-rezessiven Erbgang? Wenn ja, warum?..
Wäre dankbar für jede Hilfe

Erste Hilfe naht: schau dir die Unterlagen, die dir zur Verfügung stehen, ganz genau an. Die Hausaufgabe ist bestimmt mit deren Hilfe zu lösen!

P. S. Das ist immer noch kein Hausaufgabenforum, sorry!

Ich weiß das, aber ich habe meine Fragen/Vermutungen dazu geschrieben… und ich möchte nur einen Ansatz. Ich war an diesem Tag krank und habe Schwierigkeiten dieses Thema zu verstehen

Hallo,

ja, handelt es sich. Sonst würde F1 anders aussehen, vermutlich einen weniger gezackten Rand haben.

Gruß,
Paran